Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Umrechnung der Globalstrahlung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Umrechnung der Globalstrahlung
 
Autor Nachricht
TimeLordRahl
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.12.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2017 - 20:46:44    Titel: Umrechnung der Globalstrahlung

Hallo Leute,

ich bin neu hier, wenn ich also was falsch mache, bitte nicht verurteilen Embarassed

Ich habe eine dringende Frage bezüglich der Umrechnung der Globalstrahlung in Bestrahlungsstärke.

Ich möchte also die Globaleinstrahlung einer Stunde in W/m2 umrechnen. Muss ich da nicht einfach die kJ in Wh umrechnen und dann kürzen sich die Stunden weg, sodass ich nur noch W/m2 habe?

Beispiel: 1563 KJ/m2*h im W/m2

Das wären dann umgerechnet 434 W/m2


Ist mein Lösungsweg richtig?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Umrechnung der Globalstrahlung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum