Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Auslandsbafög - Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Auslandsbafög - Frage
 
Autor Nachricht
Laxmi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.01.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01 Jan 2018 - 23:57:17    Titel: Auslandsbafög - Frage

Hallo,

ich würde gerne an einem Auslandsemester teilnehmen. Allerdings habe ich bisher die finanzielle Sache noch nicht abgeklärt, weswegen ich mich diesbezüglich nun informiere. Wie ich auf https://www.auslandsbafoeg.de/ gelesen habe, gibt es die Möglichkeit ein "Auslandsbafög" zu bekommen. Wird das in der Regel gut gefördert bzw problemlos gewährt, oder sind die Vorraussetzungen sehr stren dafür? Hat da jemand Erfahrungen?

LG
maleh93
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.10.2017
Beiträge: 64
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2018 - 12:25:03    Titel:

Hast du Anspruch auf normales Bafög? Dann ist die Antwort leicht und du bekommst Auslandsbafög. Ansonsten stehen doch die Voraussetzungen schon in deinem link. Soll ich den für dich etwa lesen und die wichtigsten Punkte hier rein schreiben? Very Happy
halo123
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.12.2017
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2018 - 11:58:15    Titel:

Na das wäre doch ein Traum @maleh93
Chira123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.01.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2018 - 20:01:51    Titel:

Gilt das nur EU weit? Das wäre ja ein Träumchen wenn das weltweit gelten würde.....


LG
Chira Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Auslandsbafög - Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum