Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Handgelenke schmerzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Handgelenke schmerzen
 
Autor Nachricht
petya
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.10.2017
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2018 - 13:17:21    Titel: Handgelenke schmerzen

Hallo!
Meine Handgelenke tuen nach der Arbeit immer so weh. Es liegt höchstwahrscheinlich daran, dass ich den ganzen Tag am PC arbeite. Ich habe nun Angst, dass wenn es weiter so geht, bekomme ich eine Handgelenkskrankheit. Gibt es irgendwelche Maßnahmen, um es zu vermeiden?
der andy
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.10.2017
Beiträge: 51
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2018 - 14:17:15    Titel:

Könnte ne Sehnenscheidentzündung sein....dann heißt es Schiene tragen.
Aber du müsstest eigentlich zu einem Arzt gehen und der stellt dann fest, ob es sich um eine Berufserkrankung handelt: https://www.arbeitsschutzgesetz.org/berufskrankheit/
petya
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.10.2017
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2018 - 12:18:46    Titel:

ohje ich habe mal gegoogelt und es könnte wirklich eine Sehnenscheidentzündung sein. Ich habe vorhin gleich einen Termin beim Arzt gemacht. Aber kann ich denn trotzdem irgendwie noch arbeiten, dann oder werde ich dadurch arbeitslos?
der andy
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.10.2017
Beiträge: 51
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2018 - 09:58:55    Titel:

Glaube nicht, dass du dadurch Berufsunfähig wirst aber du solltest generell darauf achten wie deine Handgelenke beim arbeiten positioniert sind. Es gibt da auch Polsterung fürs Handgelenk zu kaufen. Und dann halt auch eine Schiene wie schon erwähnt
Sabse B.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.10.2017
Beiträge: 37
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2018 - 11:44:44    Titel:

Wieso bist du nicht gleich zum Arzt gegangen?
Montagsmaler
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.01.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2018 - 21:49:58    Titel:

Lass es auf jeden Fall von einem Arzt abklären. Sowas kann sonst eine längere Geschichte werden. Hatte selbst mal eine Sehnenscheidenentzündung, was sehr schmerzhaft war. Bin auch nicht zum Arzt gegangen, weil ich dachte, das wird schon nach paar Tagen wieder aufhören. Am Ende war ich fast 3 Monate krank geschrieben!
halo123
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.12.2017
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2018 - 12:12:58    Titel:

Ich hab seit kurzem auch das Problem an meinem linken Handgelenk und werd wohl auch mal zum Arzt gehen müssen bzgl. Schiene..
Lamasshu
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 3975

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2018 - 14:20:30    Titel:

Schleichwerbung für

Mathis Ruff
Berufsverband der Rechtsjournalisten e.V.
Greifswalder Straße 208
10405 Berlin

Den Link nicht öffnen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Handgelenke schmerzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum