Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschreibungen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Abschreibungen...
 
Autor Nachricht
trelder
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.01.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2018 - 20:00:31    Titel: Abschreibungen...

Hallo alle zusammen,

ich habe an Euch eine kurze Frage, dir Ihr sicherlich beantworten könnt.
Und zwar:

Das Thema Abschreibungen ist mir eigentlich geläufig. Jedoch stoße ich beim letzten Fetzen auf eine kleine Blockade...

Abschreibungen... Ja ist ein Werteverzehr... Ja es gibt verschiedene Methoden... Ja es ist ein Aufwand... Sooo... Aber wo ist Kohle hin, die ich von meinen Umsatzerlösen abziehe?
Der JÜ wird verteilt... okay..aber wo gehen die Abschreibungen, die ich ja vom JÜ abziehe effektiv hin? Muss ich die nicht irgendwo in der neuen Bilanz sehen?

Ich hoffe das ist halbwegs verständlich? Räusper..
KristianTheis
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2018 - 20:54:24    Titel:

Also ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe, aber die Abschreibungen gehen nirgendwo hin. Die Abschreibungen sind wie du schon sagst, reiner Werbeverzehr, die nur widerspiegeln das deine Maschine etc. weniger wert ist z. B. durch Abnutzung, Verschleiß etc. Oft werden ja auch die Abschreibungen am Wert berechnet den man am Markt noch für das Produkt erzielen könnte.
Ich hoffe ich konnte helfen. Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Abschreibungen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum