Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gym oder Gesamtschule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Gym oder Gesamtschule
 
Autor Nachricht
Nemri
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.01.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2018 - 13:44:14    Titel: Gym oder Gesamtschule

Hallo Zusammen,
Ich wollte mich gerade bei einer Universität für ein Sommersemester bewerben, als ich beantworten sollte ob ich nun ein Abitur am Gymnasium oder an der Gesamtschule gemacht habe. Nun sah es bei mir so aus, dass ich die Klasse 5-10 auf einer Gesamtschule verbracht habe und dann auf eine Gymnasiale Oberstufe gewechselt bin wo ich in weiteren 3 Jahren mein Abitur gemacht habe. Nun war ich mir unsicher ob es wichtig ist das ich in der Sek I eine Gesamtschule besucht habe und deswegen dort Gesamtschulen Abitur ankreuzen sollte.
Nemri
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.01.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2018 - 22:45:10    Titel:

Niemand?
jh8979
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2203

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2018 - 00:20:09    Titel:

Die Frage ist doch anscheinend, wo Du Dein Abitur gemacht hast, nicht wo Du die Sek I verbracht hast.
Rebellin98
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.10.2017
Beiträge: 47
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2018 - 11:34:20    Titel:

Da wo du dein Abitur gemacht hast, das gibst du auch an.
Voski
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.02.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2018 - 05:00:41    Titel:

Ich persönlich hatte kein Abitur. Ich habe nach meinem Hauptschulabschluss eine Ausbildung im Büro gemacht. Da ich mich nach meiner Ausbildung weiterbilden wollte, habe ich dann das Abitur nachgeholt. Da hatte ich mich vorab ausfühlrich auf https://www.abi-nachholen.net/ informiert. Ich habe mich dann dafür entschieden, mein Abitur über eine Abendschule nachzuholen. Nun studiere ich Wink
Crourakder
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.06.2017
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2018 - 16:29:32    Titel:

Dein Abi hast du ganz klar am Gym gemacht
Lamasshu
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 3987

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2018 - 14:39:43    Titel:

jh8979 hat folgendes geschrieben:
Die Frage ist doch anscheinend, wo Du Dein Abitur gemacht hast, nicht wo Du die Sek I verbracht hast.


Ich glaube du bist der einzige Nicht-Fake-Account hier Smile
Sunnnni
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.09.2018
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2018 - 09:46:59    Titel:

Wie du selbst doch sagst, nach der 10ten also dem MBA, hast du dein Abi auf einem Gymnasium gemacht. Die wollen ja wissen, wo du dein Abi gemacht hast und nicht auf welchen ganzen Schulen du warst.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Gym oder Gesamtschule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum