Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

H&M Rassismus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> H&M Rassismus
 
Autor Nachricht
jo icke eben
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.09.2010
Beiträge: 4295

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2018 - 15:01:24    Titel: H&M Rassismus

Vor knapp zwei Wochen wurde auf der Website von H&M für 7,99 Pfund ein grüner Kapuzenpullover für Kinder angeboten: Ein kleiner Junge mit schwarzer Hautfarbe trug ihn und damit auch den aufgedruckten Schriftzug „Coolest Monkey in the Jungle“ (Coolster Affe im Urwald) auf seinem Bauch. Die schwedische Modekette wurde deshalb in den sozialen Netzwerken heftig kritisiert, der Vorwurf lautete: Rassismus. Daraufhin zog die Firma die Werbung zurück und entschuldigte sich „aufrichtig bei jedem, den dies verletzt hat“.
Das reichte vielen allerdings nicht aus: Die Aktie fiel auf ein Neun-Jahres-Tief, einige Prominente beendeten die Zusammenarbeit, und in Südafrika wurden bei Protesten mehrere H&M-Läden verwüstet und teilweise bestohlen – woraufhin der Konzern alle Geschäfte in Südafrika schloss.


https://www.welt.de/vermischtes/article172558537/Rassismus-Familie-des-H-M-Jungen-zieht-aus-Sicherheitsgruenden-um.html

Der H&M Konzern besteht nur aus ekelerregenden braunen Rassisten und Nazis. Viele Prominente haben die Zusammenarbeit mit H&M bereits beendet. Ich werde in Zukunft nicht mehr bei diesem Nazi Konzern einkaufen. Das beste wäre, wenn möglichst viele Menschen den Konzern mit einer Welle an Mails bombadieren und die Verantwortlichen so oft und so viel wie möglich als Rassisten und Nazis beschimpfen.
Lamasshu
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2018 - 15:03:44    Titel:

Steht dir frei, sofern du das für angemessen hältst. Hast du noch einen Diskussionsaufhänger oder wolltest du uns nur kurz über deine persönlichen Pläne informieren?
beacce
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.10.2017
Beiträge: 50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2018 - 15:08:46    Titel:

- Bitte im Community-Forum trollen. Multiaccounts zur Verbreitung von Links sind weder gestattet, noch moralisch integer. Lamasshu -
jo icke eben
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.09.2010
Beiträge: 4295

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2018 - 15:22:20    Titel:

beacce hat folgendes geschrieben:
- gelöscht. Lamasshu -


In Südafrika wurden bereits die Geschäfte geplündert, als Reaktion auf diesen Vorfall. Eine Spende könnte eine angemessene Entschädigung und Wiedergutmachung sein, da gebe ich dir recht. Warum allerdings für Kinder in Not? Wäre nicht eine Wiedergutmachung nur für Kinder mit dunkler Hautfarbe besser?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> H&M Rassismus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum