Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussarbeit drucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Abschlussarbeit drucken
 
Autor Nachricht
Schmitinchen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2017
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2018 - 06:54:27    Titel: Abschlussarbeit drucken

Guten Morgen zusammen. Muss gerade auf den Bus warten und dachte mir, stell ich eine Frage, die mir auf der Zunge liegt. Irgendwann müssen ja alle hier ihre Abschlussarbeit schreiben. Die meisten wohl einen Bachelor. Wie macht ihr das mit der Abgabe? Also ich meine, ist es vorgeschrieben, wie das fertige Exemplar aussehen muss? Gebunden, Hardcover, sowas meine ich, das äußerliche. Oder hat man da einen gewissen Spielraum? Wo druckt man das dann? Menge an Auflagen ist ja wahrscheinlich sehr, sehr begrenzt. Kommt da dann der berühmt berüchtigte Unidrucker zum Einsatz oder muss man sich privat um die Angelegenheit kümmern?
Lisickita
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2017
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2018 - 08:58:58    Titel:

Also ich kenne es so das die Bachelorarbeit gedruckt wird in der Uni-Druckerei. Manchmal passt es aber nicht immer so, wie man es haben will. Dann habe ich als Ersatz diese Webseite in der Hand gehabt. Preislich ganz ok und das Beste war die schnelle Lieferung. Geht zwar nicht von heute auf morgen, aber für den Preis ist die Qualität und Liefergeschwindigkeit total in Ordnung. Normalerweise ist doch immer irgendwo ein Papier wie die Hochschule oder die Fakultät das haben will. Notfalls den Prof fragen, der muss dich eh glaub darauf hinweisen. Wenn er gut ist, dann hilft er sogar ziemlich gut, je nach Auslastung und Gutherzigkeit.
Schmitinchen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2017
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2018 - 06:47:26    Titel:

Guten Morgen zusammen,
ich steh mal wieder an der Bushaltestelle wie jeden morgen.
Ah in der Uni-Druckerei muss ich das dann also drucken.. okey.. da wird dann aber mächtig was los sein, wenn da alle ihre Bachelorarbeiten drucken wollen. Ich denke, dass die Website doch die bessere Alternative ist und wenn die Lieferung so schnell geht kann ich mir vielleicht auch ein bisschen mehr zeit lassen. Also es eilt eilt noch nicht mit dem drucken aber ich wollte es schon mal wissen und drauf gefasst sein, wenn es dann so weit ist. Bin schon voll aufgeregt. Ich hoffe, dass ich gut abschneide..
jh8979
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2206

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2018 - 07:18:30    Titel:

...
maleh93
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.10.2017
Beiträge: 64
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2018 - 12:19:20    Titel:

Also bei uns ist die Vorgabe nur "gebunden" wie man das dann macht und Farbe und Design ist alles einem selbst überlassen.
ole92
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.10.2017
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2018 - 09:32:34    Titel:

Hast du deine Strecke gewechselt oder warum stehst du nicht mehr an der Bushaltestelle..
halo123
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.12.2017
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2018 - 12:01:05    Titel:

Wir müssen auch binden. Würde bei meiner BA aber auch echt kein Geld sparen, ist ja schließlich deine Zukunft
Tunni
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.02.2018
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2018 - 12:10:38    Titel:

Bei mir war das alles genau vorgegeben.
Bachelorarbeit musste ich aber nicht gebunden abgeben, erst die Masterarbeit.
Da hat aber auch jedes Institut andere Vorgaben, im Internet oder bei der Studentenvertretung der jeweiligen Richtung können einem die sicher weiterhelfen. Da muss man schon genau darauf achten sonst verschenkt man unnötig Noten oder man muss es gar nochmal machen lassen.
Lio81M
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.11.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 02 März 2018 - 10:31:08    Titel:

Bei uns war die Vorgabe auch "gebunden"
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Abschlussarbeit drucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum