Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

WT1 Erwartungswert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> WT1 Erwartungswert
 
Autor Nachricht
Schwarzes Smartie
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 616
Wohnort: Paradise City a.k.a. Köln :)

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2018 - 09:32:10    Titel: WT1 Erwartungswert

Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe bei der folgenden Aufgabe:

Gegeben sind
a) mit und .
b) mit und .

Berechnet werden soll nun jeweils , mit .
Hierfür brauche ich natürlich die Dichte von . Leider kann man ja die Trafoformel nicht anwenden, da die "Verkettung um U" nicht stetig diffbar ist, sondern soll sich da wohl selbst etwas überlegen.

Zu a):
Ich hab mir mal gedacht, dass die Dichtefunktion dann ist und dann durchgerechnet.
Das kann man sich, finde ich, noch gut überlegen, indem man überlegt, wo die Werte hinfallen und da im Integral 1 rauskommen muss.

Ist das so richtig?
Bei der b) komme ich nicht so richtig weiter...[/tex]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> WT1 Erwartungswert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum