Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

der Kunde ist König, wortwörtlich!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> der Kunde ist König, wortwörtlich!
 
Autor Nachricht
Crourakder
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.06.2017
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2018 - 12:00:58    Titel: der Kunde ist König, wortwörtlich!

Hallo zusammen,

es geht nicht speziell um einen Beruf, denn ich arbeite Selbstständig und habe mir ein kleines Unternehmen aufgebaut.. Mir geht es ein wenig um Möglichkeiten der Werbung.. denn uns fällt es schwer die ganzen Medienwelt zu verstehen. In einer verdrehten Hinsicht, können jetzt unsere Kunden ihre Gedanken und Meinungen zu unseren Produkten frei im Internet teilen. Braucht man denn da noch effektiv Werbung im TV oder Radio?! Vor allem bekommt man es auch mit dem Kontrollverlust zu tun.. man kann schließlich nicht Lenken was unsere Kunden von den Produkten halten. Was meint ihr?

Grüße
marie7443
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2018 - 11:35:37    Titel: Re: der Kunde ist König, wortwörtlich!

Crourakder hat folgendes geschrieben:
Vor allem bekommt man es auch mit dem Kontrollverlust zu tun.. man kann schließlich nicht Lenken was unsere Kunden von den Produkten halten. Was meint ihr?


Ich würde es schlimm finden, wenn mich eine Unternehmen kontrollieren würde. Das wäre das schlimmste was passieren könnte. Reicht schon, wenn sie das durch Marketingtricks unser Konsumverhalten beeinflussen
Lamasshu
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 3985

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2018 - 14:11:12    Titel:

Schon zwei Beiträge und du hast noch gar keinen Werbelink gepostet? Jetzt wird es aber langsam Zeit!
Leisha76
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2018 - 15:17:58    Titel:

Ja steuern kannst du das Verhalten der Menschen ja sowieso nicht. So kommen ja Shitstorms zusammen. Unternehmen haben damit zu kämpfen, das die Kunden ihre Meinungen einfach im Internet teilen und es dann negative PR geben kann. Es gibt auch eine interessante Studie über dieses Thema: https://belmedia.ch/verlust-des-informationsmonopols-von-firmen-ueber-ihre-produkte-neue-studie/ . Prinzipiell finde ich es aber super das du etwas selber machst und nicht einen normale Beruf nachgehst. Das brauchen wir in Deutschland viel öfters. Hoffe es hilft dir.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> der Kunde ist König, wortwörtlich!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum