Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Unterschied von Abblendlicht und Fernlicht ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> Unterschied von Abblendlicht und Fernlicht ?
 
Autor Nachricht
beacce
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.10.2017
Beiträge: 50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2018 - 10:29:03    Titel: Unterschied von Abblendlicht und Fernlicht ?

Hallo,

kann mir jemand den Unterschied von Abblendlicht und Fernlicht erklären?
Ich hab mich da etwas schon informiert aber ich blick immer noch nicht ganz durch. Hier steht: https://www.bussgeldkatalog.de/abblendlicht/ das das Abblendlicht für schlechte Sicht da ist und für eine gerigeren Reichweite von 50m. Wozu ist das Fernlicht den genau da ?

Viele Benutzen das um sich bei der Autobahn vorzudrängeln.

Liebe Grüße
maleh93
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.10.2017
Beiträge: 64
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2018 - 10:47:44    Titel:

Abblendlicht ist für Nebel
und Fernlicht nutzt du wenn du zum Beispiel nachts auf Landstraßen unterwegs bist es stockdunkel ist damit du in die Ferne gucken kannst. Smile
ole92
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.10.2017
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2018 - 10:52:19    Titel:

Soweit ich weis kann man Fernlicht auch als Lichthupe verwenden also quasi Warnsignal !
Uposyleas
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.02.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2018 - 17:54:50    Titel:

Hallo,
Das Abblendlicht wird bei Dunkelheit und schlechter Sicht eingeschaltet. Quasi das "normale" Licht.
Fernlicht ist für einer bessere Sicht, wenn du in keinem Wohngebiet bist und dir niemand entgegen kommt.
Moderne Autos schalten automatisch zwischen Abblend und Fernlicht um. Die modernste Variante zeigen uns die Matrix-LED-Scheinwerfer. Das Licht passt sich auf alle Situationen an. Auf einer Schnellstraße fährt man permanent mit "Fernlicht". Entgegenkommende Autos und die auf deiner Straßenseite werden gezielt ausgeblendet.
LG
ole92
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.10.2017
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2018 - 17:11:36    Titel:

Cool, wie funktioniert die Anpassung wenn auf der Gegenfahrbahn ein Auto kommt?
Tunni
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.02.2018
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2018 - 13:04:24    Titel:

wird alles automatisch geregelt über Sensoren.
Ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig weil sich andauernd das Licht ändert. Man sieht damit aber viel besser. Bin schon selbst mit solch einem Auto mitgefahren und man sieht schon wesentlich besser. Ist auch viel angenehmer wenn man nicht ständig daran denken muss abzublenden wenn der Gegenverkehr kommt.
Lamasshu
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 3973

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2018 - 18:02:07    Titel:

Erneute Schleichwerbung durch unzählige Fakeaccounts für

gomobile media GmbH
Zimmerstr. 11
10969 Berlin

Vertreten durch:
Gunther Schmidt

Bitte Vorsicht vor diesem Anbieter.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> Unterschied von Abblendlicht und Fernlicht ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum