Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

DGL 2ter ordnung in System erster Ordnung konvertieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> DGL 2ter ordnung in System erster Ordnung konvertieren
 
Autor Nachricht
Seyphedias
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.08.2012
Beiträge: 233

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2018 - 13:19:57    Titel: DGL 2ter ordnung in System erster Ordnung konvertieren

Hallo Leute, ich versuche gerade das DGL-System
mit (in einsteinscher Summenkonvention)
in ein System erster Ordnung zu konvertieren, um dieses dann numerisch zu lösen. ich gehe zunächst mal von k=2 aus, dann habe ich folgendes gemacht:


damit erhalte ich


jetzt habe ich irgendwie ein Problem mit den AB. Ich kenne ja im prinzip nur
. jetzt komme ich nicht weiter, weil ich die AB für u2 und u4 nicht habe?! kann mir jemand helfen?
Deniz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge: 3122

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2018 - 13:47:45    Titel:

Für was steht das große Gamma?

Du hast etwas von "einsteinsche Summenkonvention" geschrieben.

Du müsstest die Summe auswerten. Das sollte Dich zum Ziel führen, wenn ich die Geschichte hier richtig verstehe.
jh8979
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2199

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2018 - 13:52:32    Titel:

Irgendwie sind da in der ganzen Aufgabe ein paar Punkte zuviel über den u's.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> DGL 2ter ordnung in System erster Ordnung konvertieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum