Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Englisch abgewählt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Englisch abgewählt
 
Autor Nachricht
Evader
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.02.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2018 - 20:58:36    Titel: Englisch abgewählt

Guten Abend,

ich schreibe hier das erste mal und hoffe auf Hilfe.

Ich bin bald mit meiner Ausbildung durch und habe vor im Anschluss Wirtschaftsinformatik zu studieren.

Im Abi habe ich Englisch leider abgewählt, es lag mir einfach nicht bzw. vielleicht haben die Lehrer auch einfach nie den Draht zu mir finden können.

In der Berufsschule (Bankkaufmann) habe ich das KMK Fremdsprachenzertifikat mit B2 Niveau abgelegt, nur leider kann ich nicht wirklich rauslesen, ob das von den Unis anerkannt wird.

Ich habe vor einigen Monaten angefangen, Serien und Filme nur noch auf Englisch zu schauen, lese englische Bücher und schreibe/lese in englischen Foren, bin also mittlerweile ziemlich gut und bereue es jetzt etwas, dass so ein Zertifikat mir im Weg stehen könnte.

Wird das KMK Fremdsprachenzertifikat B2 (Stufe III) anerkannt bei den Unis? Und was sind meine Optionen wenn nicht?

Danke schon mal für jede Antwort!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Englisch abgewählt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum