Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbung für Vorpraktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung für Vorpraktikum

Autor Nachricht
als_wns
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2018 - 21:44:11    Titel: Bewerbung für Vorpraktikum

Hallo,
könnt ihr vielleicht mein Anschreiben lesen und paar Verbesserungsvorschläge geben? Ich bin mir ziemlich unsicher, besonders bei dem Inhalt, ob ich die Bewerbung so schicken kann Sad

Und noch eine Frage: Wo sollte man den Zeitraum, für den man sich bewirbt, angeben? Habe jetzt einfach im Titel reingeschrieben, aber da bin ich auch nicht sicher, ob das richtig ist
----------------------------------------------------------------------------------

Bewerbung um einen Praktikumsplatz vom XX.XX bis XX.XX 2018

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

zum Wintersemester 2018/2019 werde ich als Student des Maschinenbaus an der RWTH Aachen einschreiben, benötige allerdings ein Vorpraktikum in diesem Bereich. Dieses möchte ich gern in Ihrem Unternehmen durchführen, mir Kenntnisse und Erfahrungen über die Verarbeitung von Metallen aneignen und einen Überblick über die Fertigungsverfahren schaffen.

Aufgrund meines Interesses an Mathematik und Physik wird das Studium des Maschinenbaus meiner beruflichen Orientierung am Besten gerecht. Die Verbindung von den beiden Fachbereichen hat mich begeistert und mich zur Entscheidung für dieses Studium geführt.

Das Praktikum, für welches ich mir eine Dauer von acht Wochen vorstelle, soll die Tätigkeiten wie spanende, umformende und urformende Fertigungsverfahren sowie thermische Trenn- und Fügeverfahren beinhalten. Das Praktikum sehe ich als Gelegenheit an, meine praktische Fähigkeiten zu schulen und einen Einblick in die Berufswelt zu gewinnen.

Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
dood3
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2018 - 09:12:58    Titel:

Das liest sich doch gut. Denke auch immer an die Anlagen! Auf https://insti.de/bewerbung/bewerbung-anlagen/ findest du einen Überblick über all das, was mit muss.
dood3
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2018 - 21:34:54    Titel:

Hey,

mir hat damals bei meiner Bewerbung die Seite https://insti.de/bewerbung/bewerbungsfoto/ sehr weitergeholfen. Die haben einen richtig guten Ratgeber und viele kostenlose Tipps.

Liebe Grüße
jh8979
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2018 - 22:16:28    Titel:

Ich hab immer gute Ergebnisse mit
www.penispumpenshop24.com
nur zu empfehlen...
Lamasshu
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2018 - 09:53:16    Titel:

Beim Beispiel von dood3 bemerkt man, dass der oder die User hinter den Fakeaccounts häufiger mal zu blöde sind um die Accounts zu wechseln. Aber da kann man schon einmal den Überblick verlieren.
Gasked
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2018 - 11:58:48    Titel:

Zitat:
Beim Beispiel von dood3 bemerkt man, dass der oder die User hinter den Fakeaccounts häufiger mal zu blöde sind um die Accounts zu wechseln. Aber da kann man schon einmal den Überblick verlieren.

Ja solche Sachen gibt es wohl zu hauf im Netz Very Happy

Ich finde die Bewerbung für ein Praktikum ausreichend und informativ. Ich weiß jetzt nicht wie schwer es ist ein Praktikum zu bekommen, aber ich hatte nie irgendwelche Probleme, da es den Firmen ja auch nichts kostet. Wahrscheinlich kann es aber sein, dass die keinen Platz mehr haben. Es liest sich aber super gut und ist auch nicht zu lang, wahrscheinlich kommt noch ein ausführlicher Lebenslauf hinzu und dann passt es alles.

Auf lebenslauf.net/bewerbungsvorlagen kanst du dir auch mal ein paar Vorlagen anschauen, auch für deine Zwecke und vielleicht änderst du selbst dann noch das eine oder andere. Stell dir einfach eine Frage: Würdest du den jenigen nehmen, wenn du diese Bewerbung liest? Wink

Zuletzt bearbeitet von Gasked am 04 Mai 2018 - 18:41:35, insgesamt einmal bearbeitet
Lamasshu
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2018 - 14:20:58    Titel:

Gasked hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Ja solche Sachen gibt es wohl zu hauf im Netz Very Happy

Wie schön, dass du das lesen kannst. Du hast hier Hausverbot, bitte habe den Anstand dies auch einzuhalten. Das gilt für deine weiteren Fakeaccounts natürlich ebenso.

Von Gasked natürlich ebenfalls keinen Link öffnen.
Nadine Wolf
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2018 - 17:34:01    Titel:

Hallo als_wns,

klingt schonmal nicht schlecht. Ein paar Dinge solltest du allerdings noch beachten. Zum Beispiel solltest du zu Beginn erwähnen um welche Praktikumsstelle es sich handelt und wie du darauf gekommen bist. Schau dir mal diesen Artikel zum Thema Bewerbung um ein Praktikum an. Da hab ich sehr viele nützliche Tipps mitgenommen Smile
https://www.campusjaeger.de/karriereguide/bewerbung/bewerbung-praktikum

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft! Viel Erfolg für deine Bewerbung.
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung für Vorpraktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum