Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Auslandsstudium - Wann von Vorteil?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Auslandsstudium - Wann von Vorteil?
 
Autor Nachricht
Oluwasegun
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.02.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2018 - 02:52:10    Titel: Auslandsstudium - Wann von Vorteil?

Hallo,

ich bin nun in der 11 Klasse des Gymnasiums, und bin nun gerade damit beschäftigt, mich über die unterschiedlichen Studienmöglichkeiten zu informieren. Auf https://www.auslandslust.de/ bin ich nun auf das Auslandsstudium aufmerksam geworden und nun wollte ich mich diesbezüglich einfach einmal austauschen. Gibt es hier jemanden, der im Ausland studiert? Was hat Euch dazu bewogen? Was genaus studiert ihr? Seid ihr immer noch zufrieden mit Eurer Entscheidung?

LG
Patrick111
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.05.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2018 - 14:56:19    Titel: Recht Schweiz

Hallo
Ich persönlich habe erst in Deutschland Jura studiert und erst im
Rahmen des Referanderiats ein Auslandspraktikum in der Schweiz absolviert bei einem Anwalt in Zürich vgl. http://www.anwalt-zuerich.attorney
Sofern ich nochmal die Wahl hätte, würde ich entweder BWL oder Jura an der Universität St. Gallen HSG studieren. Diese hat einen sehr guten Ruf und das Studium dauert kürzer als in Deutschland https://www.unisg.ch
Alles gute Dir für die Zukunft.
Sunnnni
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.09.2018
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2018 - 09:06:43    Titel:

Ich habe nicht im Ausland studiert, finde es aber ziemlich interessant. Du sammelst Erfahrungen und lernst eine neue Sprache und eine neue Kultur. Ausserdem macht es sich gut im Lebenslauf.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Auslandsstudium - Wann von Vorteil?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum