Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Chinesisch lernen vor Auslandsaufenthalt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Chinesisch lernen vor Auslandsaufenthalt
 
Autor Nachricht
Mini123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.02.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2018 - 22:01:47    Titel: Chinesisch lernen vor Auslandsaufenthalt

Hallo Smile

ich werde ab September für 5 Monate an die Tsinghua nach Beijing gehen und würde mir davor gerne schon ein bisschen Chinesisch (nur pinyin, nicht die Schriftzeichen Very Happy ) aneignen.
Angefangen habe ich heute mit der HelloChinese App und werde das versuchen jeden Tag zu machen.

Hätte hier jemand Tipps für mich, wie ich am effektivsten und schnellsten lernen kann, so dass ich im September zumindest nach dem Weg fragen, oder mir mein Essen bestellen kann? Smile

Hat hier außerdem jemand Erfahrungswerte, wie schnell/gut man Chinesisch in dieser Zeit lernen kann?

Danke schonmal : )
SchröderTheCat
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.03.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09 März 2018 - 17:34:13    Titel:

Hiho Smile

das mit der App ist auf jeden fall schon mal ne gute idee. Sie trainiert dich halt auch im sprechen, was fürs sprachenlernen letztendlich das A und O ist. Daher wär auch mein Tipp: such Dir leute in deiner Nähe, mit denen du sprechen üben kannst (ohne nervös sein zu müssen, also am besten was total zwangloses, informelles). Die steilste lernkurve wirst du dann aber eh ab september haben, wenn du vor ort nicht mehr die möglichkeit hast mit deutsch durchzukommen (höchstens mit englisch) Razz natürlich hilft dir alles, was du schon vorab kannst beim einstieg, also daumen hoch, dass du dich jetzt schon vorbereitest^^ Für dich weniger relevant, aber für andere vielleicht: es gibt einige teach & travel angebote für China (hier wäre eins: https://www.auslandsjob.de/teach-and-travel-china.php). hab was ähnliches in Spanien gemacht und das hat echt viel geholfen, zumal mein schulspanisch halt mehr oder weniger für die tonne war xD fahre Ende oktober auch selber nach asien (vietnam, allerdings pauschalreise; auch weil 0 sprachkenntnisse). wird aber hoffentlich trotzdem nice (wen's interessiert: https://www.aovo.de/rundreisen/vietnam). wünsche dir jedenfalls viel erfolg noch und viel spaß dann ab herbst Smile hoffe ich konnte ein wenig helfen und so. VG Val.
beacce
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.10.2017
Beiträge: 50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2018 - 15:14:17    Titel:

Hallo,

Du kannst Chinesischkurs bei der VHS versuchen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Chinesisch lernen vor Auslandsaufenthalt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum