Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Probleme beim Zitieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Probleme beim Zitieren
 
Autor Nachricht
Katalane
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.03.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01 März 2018 - 15:09:07    Titel: Probleme beim Zitieren

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade eine Wissentschaftliche Arbeit an der UNI über das Thema Marktanalyse im Mercosur (wirtschaftliches Bündnis in Südamerika(Argentinien, Brasilien, Paraguay und Uruguay)) und habe nun 2 Fragen zum zitieren.

1. Aus einer Quelle habe ich ein Zitat über Einwohner, Fläche und BIP des gesamten Mercosur. Diese Zahlen habe ich nun mit Hilfe von verschiedenen Datenblätter der einzelnen Länder aktualisiert und auf den heutigen Stand gebracht. Also sprich die Zahlen der einzelnen Länder genommen und auf summiert.

2. Bevor ich mit den Berichten zu den einzelnen Ländern beginne habe ich bei jedem Land ein paar Stichpunkte mit Fakten zu:
•BIP
•Einwohnerzahl
•BIP/Kopf
•Fläche
•Wirtschaftswachstum

Meine Frage ist nun, wie muss ich das denn zitieren oder muss das überhaupt zitiert werden?

Vielen Dank für eure Hilfe
Katalane
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.03.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09 März 2018 - 09:05:53    Titel:

Es geht speziell um folgenden Absatz:

Der Mercosur will nach dem Vorbild der Europäischen Union mit Zoll- und Reiseerleichterungen den gemeinsamen Austausch und Handel stärken. Beim Mercosur handelt es sich um einen Binnenmarkt, mit mehr als 280 Millionen Menschen, der derzeit etwa 12,6 Millionen Quadratkilometer umfasst, was ungefähr 71% der Fläsche Südamerikas umfasst.


Hier habe ich die Zahlen durch diverse Data Sheets auf den aktuellen Stand gebracht und addiert. Muss ich nun sämtliche Datenblätter in die Zitate dafür packen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Probleme beim Zitieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum