Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Verständnisfrage bzgl. Unternehmensinvestitionen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Verständnisfrage bzgl. Unternehmensinvestitionen
 
Autor Nachricht
Lümmel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 09 März 2018 - 14:42:21    Titel: Verständnisfrage bzgl. Unternehmensinvestitionen

Hey Leute,

ich bin neu im Bereich der BWL und muss meine erste kurze (4 Seiten!) HA schreiben. Eine Besprechung mit dem Prof ist in diesem Fall nicht möglich, das Thema wurde zugewiesen.
Da es sich um ein Themengebiet aus den weiterführenden Semestern stammt, habe ich ein Verständnisproblem schon bzgl. der Fragestellung und der damit umfassten Bereiche:

Aufgabe: Invest or not to Invest- Bestimmungsgründe von Unternehmensinvestitionen im Überblick

So ich habe nach einigen Rechechen das Thema so verstanden, dass Bestimmungsgründe quasi Bewegungsgründe sind, die zu Unternehmensinvestitionen veranlassen, oder?
Da die Seitenzahl äußerst beschränkt ist, dachte ich eigentlich daran zumindest den Investitionsbegriff kurz zu erklären und dann auf die investitionsrechnungen (wirtschaftlichkeitsrechnungen inkl. statischer und dynamischer Verfahren und Unternehmensbewertungen) einzugehen.

Mich irritiert ggf. schon das Wort ,,Bestimmungsgründe'', für welches ich keine einheitliche Definition finde.

Gehe ich mit meiner Vorgehensweise am Thema vorbei, da ich den Titel falsch verstehe?

Viele Grüße und Danke im Voraus!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Verständnisfrage bzgl. Unternehmensinvestitionen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum