Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gute Uni/FH in Wiesbaden/Umgebung für Wirtschaftsinformatik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Gute Uni/FH in Wiesbaden/Umgebung für Wirtschaftsinformatik
 
Autor Nachricht
WinfstuWiesbaden
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.03.2018
Beiträge: 1
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 11 März 2018 - 01:57:04    Titel: Gute Uni/FH in Wiesbaden/Umgebung für Wirtschaftsinformatik

Hallo, ich wohne in Wiesbaden, schließe dieses Jahr mein Abitur ab und möchte danach Wirtschaftsinformatik studieren. Ich habe mich zunächst über die Uni Mainz und Uni Frankfurt informiert, jedoch wird dort nur der Master angeboten. Da habe ich den Radius erweitert und zusätzlich die TU Darmstadt, Uni Koblenz und Uni Mannheim gefunden. Als FHs kämen die Hochschule Wiesbaden, Hochschule Mainz, Hochschule Frankfurt und die THM Friedberg infrage, wobei Wiesbaden und Mainz nur den Bachelor anbieten, ich aber den Master auch noch machen will. Als Alternative könnte ich ihn ja an der Goethe in Frankfurt machen, aber da wäre das Niveau ja um einiges höher. Da ich eher Fokus auf den wirtschaftlichen Teil lege und Mannheim und Darmstadt viel Informatik bzw. behandeln, tendiere ich eher zu Koblenz, was jedoch sehr weit ist, hat wer Erfahrung mit Koblenz? Habt ihr Tipps wohin ich gehen sollte? Sollte am Besten eine Uni sein, nicht allzuweit entfernt sein (am Besten <50km, bis max. 100km Entfernung) und wirtschaftlichen Fokus haben...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Gute Uni/FH in Wiesbaden/Umgebung für Wirtschaftsinformatik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum