Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Arbeitsmarkttheorien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Arbeitsmarkttheorien
 
Autor Nachricht
GF2017.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.03.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15 März 2018 - 16:00:44    Titel: Arbeitsmarkttheorien

Hallo zusammen,

ich habe im Moment ein kleines Problem. Und zwar verlangt mein Prof, dass ich in meine Masterarbeit, welche empirisch die Elterngeldreform untersucht, Arbeitsmarkttheorien integriere.

Kurz zum Inhalt: Ich untersuche, welche Auswirkungen und Einflüsse die Elterngeldreform von 2007 hat und führe hierzu Studien durch und werte erhobene Studien aus. Selbstverständlich geht es auch um den Arbeitsmarkt und die Wiedereingliederung der Frau in den Beruf, jedoch weiß ich an dieser Stelle nicht welche Arbeitsmarkttheorie passend ist.

Ich habe mich ein wenig mit der Humankapital- und der Segmentationstheorie auseinandergesetzt, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob sie die Richtigen sind.

Vielen Dank im Voraus
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Arbeitsmarkttheorien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum