Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Macht dem doch mal ein Ende!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Macht dem doch mal ein Ende!
 
Autor Nachricht
M_Hammer_Kruse
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 8200
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2018 - 13:09:11    Titel: Macht dem doch mal ein Ende!

Bitte, tut es endlich. Es nervt!

Es kann doch nicht so schwer sein, bots, die spammen, auszusperren.
Lamasshu
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 3987

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2018 - 16:48:20    Titel:

Das kann exakt eine Person, nämlich der Administrator. Dieser ist inzwischen aber seit Jahren für mich (und sicher auch für andere, falls es noch jemand versucht haben sollte) schlicht nicht zu erreichen. Mir fällt keine weitere Lösung ein...
M_Hammer_Kruse
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 8200
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2018 - 19:52:15    Titel:

Hallo Lamasshu,

ich weiß, das Problem ist mir bekannt. Ich hatte nur im Stillen die Hoffnung, dass sich das auch mal geändert habe ...

bedauernder Gruß
mike
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24256

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2018 - 21:35:21    Titel:

Schade, dass das Forum diesen Tod sterben muss. Aber, wie wir ja wissen, ist die Lebenszeit eines jeden begrenzt...

Cyrix
schwanzbartkiller
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2018 - 20:36:51    Titel:

Es ist soweit, die RoBots übernehmen das Forum.
Hier fehlt nicht nur ein Formeleditor sondern auch ein Turingtest
M_Hammer_Kruse
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 8200
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2018 - 22:02:59    Titel:

Wenigstens kann das Forum seit einigen Jahren LaTeX. Vorher musste man da einige Klimmzüge machen und sich auf dem eigenen Rechner ein AddOn installieren (Wie hieß das noch? Irgendwas mit Frosch)

Seit das Forum einen eigenen Latex-Interpreter hat, kann man wenigstens bei fremden Formeleditoren schmarotzen und die fertigen Formeln hier reinkopieren. Ich pflege den Editor vom matheboard zu nehmen, wenn ich mal wieder vergessen habe, wie man etwas in LaTeX formuliert.

Gruß
mike
isi1
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 7384
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2018 - 09:33:36    Titel:

Ja, das ist ein Problem mit unserem Admin AllesRoger.
Er soll ja schon sehr alt sein und vielleicht krank und der Server läuft in irgend einem Schuppen brav vor sich hin.

Ich habe nur die Möglichkeit, den Spam zu löschen - und das tu ich immer, wenn ich vorbei komme Wink
M_Hammer_Kruse
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 8200
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2018 - 09:41:12    Titel:

Danke, dass du das tust, isi.

Gruß
mike
schwanzbartkiller
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2018 - 18:13:03    Titel:

isi1 hat folgendes geschrieben:
Ja, das ist ein Problem mit unserem Admin AllesRoger.
Er soll ja schon sehr alt sein und vielleicht krank und der Server läuft in irgend einem Schuppen brav vor sich hin.

Ich habe nur die Möglichkeit, den Spam zu löschen - und das tu ich immer, wenn ich vorbei komme Wink


Danke. Hoffentlich vertreibt das ganze nicht auch noch die letzten Verbliebenen.
Lamasshu
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 3987

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2018 - 21:50:24    Titel:

Wenn ich die technische Möglichkeit dazu hätte, würde ich einfach alle Foren sperren lassen. Vielleicht bemerkt er ja zumindest das. Was ich aber auch nicht glaube.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Macht dem doch mal ein Ende!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum