Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Entscheidungen treffen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Entscheidungen treffen
 
Autor Nachricht
Leisha76
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2018 - 16:18:26    Titel: Entscheidungen treffen

Hallo zusammen,
ich befinde mich gerade im letzten Semester meines Studiums und immer wieder muss ich mir ja schon mal Gedanken über meine Zukunft machen. Ich möchte mich danach selbstständig machen und ich bin schon seit einiger Zeit am Überlegen, ob ich mein Unternehmen so gestalte, dass ich einige wichtige Beziehungen mit der Schweiz verknüpfe. Es ist nun mal ein sehr starkes Land. Aber dennoch weiß ich noch nicht wie es dann steuerlich für mich aussieht. Man muss eben eine Entscheidung treffen. Gibt es hier einige Profis, die hilfreiche Tipps für mich haben?
Lamasshu
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 3987

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2018 - 16:35:52    Titel:

Es handelt sich hierbei um einen Fakeaccount zur Verbreitung von Schleichwerbung und möglicherweise Schadsoftware. Die unweigerlich von anderen Fakeaccounts folgenden Links zur eigenen Sicherheit nicht öffnen.
punktt
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2018 - 10:46:47    Titel:

Das würde ich auch so sagen
Crourakder
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.06.2017
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2018 - 09:09:31    Titel:

Also was relevant ist, weiß ich jetzt nicht wirklich. Muss sagen da weiß ich ja nicht was du genau suchst. Ist deswegen einfach ziemlich schwer was zu sagen. Gerade weil wohl das Steuerrecht in der Schweiz wohl nicht gerade viel leichter sein wird als bei uns. Und hier muss man es auch schon richtig lernen. Sorry also wenn ich dir nicht richtig helfen konnte. Vielleicht solltest du da einfach im Schweizer Gesetzbuch in Sachen Steuern schauen? Die einfach mit Deutschland vergleichen.
Crourakder
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.06.2017
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2018 - 10:15:23    Titel:

Was meinst du punktt?
punktt
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2018 - 13:41:01    Titel:

Weil mich diese Nachricht so sehr nervt, musste ich einfach zustimmen Laughing
Lamasshu
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 3987

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2018 - 21:50:42    Titel:

Putzig, wenn sich Fakeaccounts untereinander unterhalten. Vielleicht geht nach dem Anstand ja auch noch die geistige Zurechnungsfähigkeit flöten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Entscheidungen treffen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum