Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zitieren aus firmeninternen Anhang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Zitieren aus firmeninternen Anhang
 
Autor Nachricht
Pustekuchen18
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.04.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2018 - 14:02:13    Titel: Zitieren aus firmeninternen Anhang

Hallo zusammen,

ich schreibe zurzeit meine Masterarbeit bei einem Unternehmen und habe diesbezüglich eine Frage, ich hoffe jemand kann mir dabei weiterhelfen.

Ich beschreibe zurzeit das "Firmenportrait" der Firma & finde dazu keine adäquaten Informationen aus dem Internet bzw. Homepage des Unternehmens. Diesbezüglich habe ich Präsentationen gefunden, wo bspw. Gründungsjahr, Aufgabenbereich detailliert aufgezählt wird.

Meine Frage, ich benötige aus der Präsentation exakt 1 Folie und würde die Punkte 1zu1 übernehmen, da sie als Stichpunkte beschrieben worden sind und ich dafür keine alternative Bezeichnung habe. Ich würde deshalb die Stichpunkte zitieren. Wird in der Fußzeile dann "Siehe Anhang I" geschrieben? Oder wie zitiert man eine firmeninterne Quelle aus dem Anhang? Muss ich als Anhang die ganze Präsentation anhängen oder reicht die eine Folie ? Da die Präsentationen 50 Seiten hat. Wie wird es dann in der Literaturverzeichnis deklariert?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Zitieren aus firmeninternen Anhang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum