Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Vorbereitung auf Psycho-Studium in NL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Vorbereitung auf Psycho-Studium in NL
 
Autor Nachricht
Dora1997
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.04.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2018 - 19:38:04    Titel: Vorbereitung auf Psycho-Studium in NL

Moin,
ich werde im September anfangen in Holland Psychologie zu studieren.
Nun war ich in der Schule wirklich nicht gut in Mathe, bin mittlerweile aber sehr motiviert mich damit intensiv zu beschäftigen.

Es wird an meiner Universität zwar einen Mathe-Kurs geben, allerdings wäre es bei meinen Kenntnissen besser sich darauf nicht zu verlassen. Laughing

Deshalb meine Frage:
Welche Themen und Basics sollte ich für den Anfang auf jeden Fall drauf haben?
Vielleicht sogar Literaturtipps? Welche Erfahrungen habt ihr mit Mathe auf Englisch gemacht?
Habe schon von "Discovering Statistics Using SPSS Statistics" gehört, empfiehlt sich das für blutige Anfänger?

Freue mich auf Antworten! Smile
ano12
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.06.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2018 - 20:39:57    Titel:

Moin,

fange wahrscheinlich auch dieses Jahr an mit dem Studium in NL; habe noch nicht zugesagt. Habe auch heute die Zusage bekommen. Hast du dich auch in der Hauptstadt beworben?

Schau mal paar Youtube Videos zu Statistik in Englisch an, ich finde das ist machbar. Sind aber halt auch nur Grundlagen, weiß nicht wie kompliziert das werden kann.
Dora1997
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.04.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2018 - 17:16:28    Titel:

Ne, bin in Tilburg.
Die stellen auch von der Uni aus web lectures zur Verfügung, aber das reicht mir irgendwie nicht.

Ja, das mit den Youtube-Videos ist mal ne Idee. Smile
Ist halt bei mir so, dass selbst die Basics aus der Oberstufe nicht mehr wirklich sitzen. Deshalb bin ich momentan son bisschen am gucken, was ich davon wiederholen sollte und was nicht nötig ist...

Denke auch, dass das schon gehen wird. Man weiß dann ja wofür es gut ist. Smile
punktt
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2018 - 18:54:53    Titel:

Das sehe ich auch so
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Vorbereitung auf Psycho-Studium in NL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum