Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Linear Programming
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Linear Programming
 
Autor Nachricht
Schwarzes Smartie
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 616
Wohnort: Paradise City a.k.a. Köln :)

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2018 - 20:56:27    Titel: Linear Programming

Hallo zusammen,

ich lese gerade einen Text zu Linear Programming und habe ein Polytop gegeben, welches durch Ungleichungen bei Variablen bestimmt ist, wobei .

Das Polytop ist weiterhin in enthalten.

Nun steht dort: "The number of nonzero variables in any basic feasible solution is at most ."
Soweit ich mir das zusammen googlen konnte, ist eine "basic feasible solution" eine Ecke des Polytops.

Das verstehe ich nicht Sad . Liegt das an der speziellen Gestalt des LPs oder kann man allgemein sagen " Ungleichungen => Ecken haben höchstens von null verschiedene Einträge?"

Liebe Grüße und vielen Dank für Hilfe Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Linear Programming
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum