Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Autor Nachricht
Chris1703
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2005 - 22:38:25    Titel:

jo das thema ist bestimmt für den einen oder anderen amüsant ^^
aber ich mein es ernst (LoL)
naja.....danke aber für eure antworten Wink
und nochmal auf die zwei großen fragen zu antworten:
1. frage : nein ich schreibe noch keine somngs...will es aber in zukunft mal versuchen....
2.frage: ja ich kann singen xD

trotzdem habe ich mich jetzt dazu entschlossen erstmal schule zu ende und ne vernünftige ausbildung zu machen.
was ich ja so oder so vor hatte...
dann später werde ich da eventuel nochmal zurückgreifen ; )
aber trotzdem danke xD
ozz
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 336
Wohnort: Yellow Brick Road 1, Emerald City

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2005 - 00:31:08    Titel:

@bluelady:
Zitat:
Das ist ohne Frage einer der amüsantesten Threads die ich je gelesen habe


huu, das ist traurig. Sad

soll ich dir mal ein paar adressen von foren PN'en , in denen wirklich
'amüsante' threads vorkommen?

das würde dir z.b. bei der frage "wo poste ich als nächstes mal einen sinnfreien beitrag?" bisher ungeahnte, neue optionen eröffnen....

Twisted Evil
joi14
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 - 13:16:24    Titel:

hey, was willst du denn für musik machen??? wenn dus wie die band tokio hotel machen willst, also so in die richtung, so rock u so, dann beginnst du am besten mal mit einer band. schau mal, die jungs haben auch schon davor eine band gehabt u waren schon davor sehr musik- interessiert u -orientiert.
also, mein tipp für dich: frag freunde, ob sie mit dir eine band machen wollen (dazu wären ein gittarist, ein bassist u ein drummer notwendig). vorteilhaft für dich wäre es auch, wenn du eines dieser instrumente selbst spielen könntest..... Wink
Wenn ihr dann schon mal ein paar eigene Songs geschrieben habt (oder gecovert, selbstgeschriebene kommen jedoch meist besser an), könnt ihr vielleicht mal in der schule, bei kleinen Partys, bei Festen (Hochzeit, Taufe, Geburtstag, etc.) auftreten. Macht dies öfter und öfter. Irgendwann einmal wird bestimmt ein Platten Produzent auf euch aufmerksam (wenn ihr gut seid) und bietet euch vielleicht sogar einen Plattenvertrag an...... Smile
wer weiß......
der weg zum Ruhm ist zwar ein harter, ich bin mir jedoch sicher, dass du schon bald eine kleine Fangemeinde haben wirst!
Viel Glück und Erfolg wünscht dir
Joi Wink
misplaced affection
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 - 16:21:53    Titel:

die "band" tokio hotel und richtung "rock" ... Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

da beschmutzt jemand mein nest!
Chris1703
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 - 20:47:56    Titel:

Huhu nochmal =D
Also leider habe ich keine Freunde in meinem Freundeskreis, die ein Instrument spielen können.
Mittlerweile habe ich auch einen eigenen Song geschrieben xD
da ich ja leider keine eigene musik machen konnte habe ich den song zu der Melodie von "I Will Be There" von Britney Spears geschrieben.Also meine Freunde und meine Familie finden, dass es sich sehr gut anhört.
Ich habe mir überlegt so eine Aktion zu machen, dass ich ein Zettel an schwarzem Brett oder so anklebe, auf dem steht, dass ich musiker suche..
aber hier gibt es sowas wie ein schwarzez brett nicht.
dann würde ich es villeicht im internet machen...
aber da wäre das problem, mit der entfernung...ich denke nicht, dass sich welche melden würden, die in meiner umgebung wohnen und ich darf ja auch nit all zu weit weg von zu Hause...
des wäre dann schon ein großes problem... Sad
und ich würde nicht so in dir musikrichtung wie tokio hotel gehen, weil ich sowas nicht gerade gut finde...
ich würde mehr so in die richtung gehen....wie....kP.....ich steh ja mehr so auf balladen xD wie yvonne catterfeld sie singt...
zeimlich komisch für nen Junge ich weß...aber jedem das seine oder ? Very Happy
ich muss mal gucken wie es weiter geht...
wie gesagt einen eigenen song habe ich bereits..ich bräuchte also nur noch gute musiker und möglichkeiten meine songs zu präsentieren....
butterflower
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 - 23:01:47    Titel:

Chris1703 hat folgendes geschrieben:
da ich ja leider keine eigene musik machen konnte habe ich den song zu der Melodie von "I Will Be There" von Britney Spears geschrieben.

hast du jetzt nen eigenen song (mit eigenen harmonien,also eigener akkordabfolge, eigenem text etc.) geschriben oder nur oben genanntes lied einfach bissel umgetextet Question Question
Ich hoffe ja mal ersteres, da zweiteres nicht rechtfertigen würde, von einem "eigenen" song zu sprechen... Confused


Zitat:
ich bräuchte also nur noch gute musiker


ich kenn den song zwar net, aber der name Britney Spears lässt schon erahnen, dass du dafür garantiert keine guten Musiker brauchst. Twisted Evil Wink
Chris1703
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2005 - 11:17:37    Titel:

Also
ich habe einen eigenen Text geschrieben und nicht irgendwas umgestellt oder so.
ich hatte halt nur keine musik.
also habe ich die melodie von diesem song genommen!
weil anderes blieb mir ja nicht übrig...
naja...
mal sehen wie's weitergeht...!
long_beach
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 26
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2005 - 18:17:25    Titel:

Also ich gebe dir mein Rat!
Gründe eine Band... Und schaffe den Durchbruch! Auch erst mit 18...
LovelyPunk666
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2005 - 09:42:48    Titel: huhu ^^

Da ich mal so denk edass du noch zu schule gehst würde ich sagen fang doch erstmal ganz klein an mann kann nicht alles aufeinmal haben ^^
such dir ein paar leut ezusammen mit Bass Gitarre und schlagzeug ^^
dann auf schul veranstaltungen spielt erstmal da um zusehen wie dess puplikum reagiert wie gut ihr denn wirklich seid. wenn du ne band hast frag deinen direktor ob ihr mal aufführen könnt ^^ er sagt bestimmt ja.
dann ne stufe höher wenn dess puplikum euch gut findtet spielt auf straßen festen oder sonst was die meisten strassen feste weden ja auch in der stadt zeitung gezeigt wen nihr den nsowas habt ^^. und denn mal weiter sehn. wenn du noch fargen hast ich bin selber sänger in in einer band wir sind auch schon bei den straßen festen gib deinem glück ein bisschen zeit und vergess die schule nicht.

Mfg Julia
Chris1703
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2005 - 13:07:21    Titel:

HI!
Das mit den Schulveranstaltungen lingt wirklich gut =)
Nur bis ich endlich eine komplette Band zusammen habe bin ich mit Sicherheit schon aus der Schule raus, weil ich jetzt in die 10. Klasse gehe......
Ich schau einfach mal wie es weiter geht ;D
Bye bye
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Könnt ihr mir weiterhelfen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum