Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Aufgabe BWL-Mathe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Aufgabe BWL-Mathe
 
Autor Nachricht
hello_world
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2005 - 22:06:12    Titel: Aufgabe BWL-Mathe

Hallo,
brauche unbedingt Hilfe bei der folgenden Aufgabe...
Habe nächste Woche Prüfung und schnall gar nichts...

Hilfe...

Eine Unternehmung kann das Erzeugnis `Amok` auf einer Maschine Y herstellen. Die Maschine Y weist folgende Verbrauchsfunktionen auf:

v1= 0.055 x³-0,5 x² + 5,5 x
v2= 0.04 x³-1,1 x² + 14 x

Die Faktorpreise betragen q1= 4 €/FE und q2 = 2€/FE. Eine intensitätsmässige Anpassung der Maschine Y ist kontinuierlich zwischen 5 und 12 ME/ZE möglich. Die Maschine Y kann auch zeitlich angepasst werden; Sie steht maximal für 100 ZE zur Verfügung.

a: Bei welcher Intensität produziert die Maschine Y das Erzeugnis Amok mit den geringsten variablen Stückkosten(kvmin) überhaupt?

b: Mit welcher Intensität und wie lange ist die Maschine Y einzusetzen, um von Erzeugnis AMok 1000 ME kostenminimal herzustellen? Wie hoch sind in diesem Fall die variablen Stückkosten und die Grenzkosten?



es sind noch weitere Teilaufgaben dabei... Aber die würde ich hinbekommen wenn ich a und b lösen könnte...
Für mich machen die Fragen irgendwie keinen Sinn...Oder ich bekomme eben keinen Zusammenhang rein...


Vielen Dank im voraus..

Mandy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Aufgabe BWL-Mathe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum