Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hagen-Poiseuille für Flüssigkeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Hagen-Poiseuille für Flüssigkeiten
 
Autor Nachricht
heraklion
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2018 - 19:20:59    Titel: Hagen-Poiseuille für Flüssigkeiten

Moin,

ich habe eine Frage bezuglich Hagen-Poiseuille Gesetz und Zwar,

Ich habe ein Problem mit einem Aufgabe, die über Leckage in einem Rohr handelt. Die Einheit der Antwort ist (mbar*m^3)/s

ich möchte die Leckage (V/t) von einem Fluidmix (60%Wasser und 40% Hönig) berechnen.

l=0.8
Delta_P=0.9 bar
r=0.01

Eta(Viskosität)=Nach der Tabelle

Wie geht das eigentlich? Wenn ich rechne bekomme die Einheit (m^3/s) und ich weiß es nicht wat soll ich mit der Viskosität dieser Mischung machen?

Gibt es anderen Formel für Hagen-Poiseuille für Leckage mit Flüßigkeit?

Danke für eure Hilfe.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Hagen-Poiseuille für Flüssigkeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum