Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

frage in baurecht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 24, 25, 26, 27, 28  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> frage in baurecht
 
Autor Nachricht
ammela
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2005 - 19:10:27    Titel:

prüft ihr den flnpl inzident bei 35 III??
Chiara367
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2005 - 21:13:53    Titel:

Zitat von Meister Michael:
Dann hamwa n Dorfgebiet im Flächennutzungsplan stehen und das könnte die entgegenstehenden öffentlichen Belange entkräften, dem ist aber nicht so, siehe Entscheidung des OVG ....


Das hast Du mal vor Ewigkeiten bei Fachschaft-Jura geschrieben. Ich hab das OVG Urteil irgendwie aus den Augen verloren, kannst Du mir das vielleicht bitte bitte mal rüberschicken??
Ferienjurist
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2005 - 21:30:59    Titel:

Chiara367 hat folgendes geschrieben:
Zitat von Meister Michael:
Dann hamwa n Dorfgebiet im Flächennutzungsplan stehen und das könnte die entgegenstehenden öffentlichen Belange entkräften, dem ist aber nicht so, siehe Entscheidung des OVG ....


Das hast Du mal vor Ewigkeiten bei Fachschaft-Jura geschrieben. Ich hab das OVG Urteil irgendwie aus den Augen verloren, kannst Du mir das vielleicht bitte bitte mal rüberschicken??



ich antworte mal:

http://public.ub.uni-frankfurt.de/docs/FoDv.pdf

das urteil aus der NJOZ 2005, 1335
Chiara367
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2005 - 21:55:43    Titel:

Danke, danke, Danke!!! ich küsse Dir die Füße!! Wink
Chiara367
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2005 - 22:22:37    Titel:

So, der Rest ist jetzt soweit fertig! Morgen gehts firsch ausgeruht und voller Elan an Aufgabe 3....

Ich verabschiede mich für heute!
ammela
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2005 - 22:27:51    Titel:

hey leute, wie habt ihr nr. 7 und 5 von 35 III begründet?
ammela
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2005 - 23:31:27    Titel:

MeisterMichael hat folgendes geschrieben:
ok, jetzt hab ich schon Chaos verursacht wegen falscher Reihenfolge und weil gerade jeder gleichzeitig schreibt:

Also: Das Ding scheitert natürlich deshalb, weil es eben zwar ein begünstigtes Vorhaben ist (abgebrannte Hütte soll wieder aufgebaut werden) und ihm zwar einige Belange nicht entgegengesetzt werden können, ABER Belange der Landschaftspflege können dem Vorhaben entgegengesetzt werden und das ist die LSchVO. Um das herauszufinden, muss man die LSchVO prüfen und auf dieses spezielle Vorhaben anwenden. Und wie wendet man eine LSchVO an? Indem man sie sich durchliest und was findet man dann? Den § 5 der LschVO, in dem steht, dass alles verboten ist, was das Lanschaftsbild nachteilig verändert. Und was ist eine nachteilige Veränderung? Das sagt uns der § 13 HENatSch. Nämlich: Schönheit der Landschaft - Hanglage - leicht einsehbar - usw. - also NEIN, AUS, MACH'n WA NÄT - keine Genehmigung durch das Bauamt der G. Schreibt bitte, wenn ihr das so oder so ähnlich habt .....


Wo prüfst du das? im rahmen von 35 III nr. 5 ?? oder nach IV???
dachilla
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2005 - 23:39:13    Titel:

@ amela

das wird unter § 35 III Nr. 5 Unterpunkt Landschaftspflege geprüft...

@ Meister Michael

jute Idee, so mach ichs auch.

Sodele, morgen nur noch ein paar kleinere Korrekturen und dann frisch fröhlich an Aufgabe drei. Wer dazu Literatur oder Urteile hat... Ich bin interessiert... Hab auch nen Aufsatz gefunden... suche ich euch morgen mal raus...

D.C.
ammela
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2005 - 23:42:17    Titel:

@ dachilla:

danke! also verweist du im rahmen des IV dann auf III ? und sagst daß das andere öffentlich belange sind?
ammela
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2005 - 23:43:58    Titel:

und deswegen 35 - und wir kommen auf art 14, der aber auch wieder - ist
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> frage in baurecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 24, 25, 26, 27, 28  Weiter
Seite 19 von 28

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum