Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

frage in baurecht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> frage in baurecht
 
Autor Nachricht
MeisterMichael
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2005
Beiträge: 75
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2005 - 00:39:23    Titel:

O mein Gott, was fürn Verkehr. Tja, da bin ich wieder - praktisch son Studiwohnheim, da hat man immer genug Nachbarn mit Internetanschlüssen, auch wenn der eigene Rechner im Eimer ist....
Jeder kennt inzwischen mein NJOZ, das heißt, dass bei der Korrektur nicht mehr daneben steht "sehr gut", sondern nur noch "na ja, das hat ja schließlich jeder" aber wir leben ja in einer Solidargemeinschaft und "Menschenfreund" ist schließlich die direkte Übersetzung von "Jurist" oder? Aber Spaß beiseite:

Ja, das mit dem Regierungspräsidium is ja noch son Dingen - das ist eine obere NatSchBehörde und irgendwo muss man das natürlich erwähnen. In § 7 HEnatusw. stehen doch nur untere Naturschutzbehörden drin oder?

nicedood hat da ein Paar tolle Sachen aufgeschrieben, das muss ich aber erstmal in Ruhe verstehen und dann schreib ich später meinen Senf dazu.
MeisterMichael
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2005
Beiträge: 75
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2005 - 00:42:04    Titel:

Habt ihr übrigens links schon mein Bildchen gesehen? Das ist George und Osama in einem - hahahahah witzig oder?
BaDaZz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2005 - 00:46:11    Titel: hässlischer Naturschutz

nicedood hat folgendes geschrieben:
also wo ihr jetzt noch "unten" HENatG §§ 5,6 o.ä. prüfen wollt wenn ihr beim § 35 IV nicht durchkommt ist mir unklar

und zum thema der genehmigung:
über vorhaben nach § 35 IV entscheidet behörde im BENEHMEN mit den zuständigen behörden für natur und landschaftsschutz (das hatte benz angemerkt)
siehe § 21 III BNatSchG

§ 30 II HENatG regierungspräsidium als obere naturschutzbehörde
kann nach
§ 30 b Nr 1a HENatG von der verordnung eine befreiung erteilen

gleichzeitig wird dann auch die genehmigung nach
§ 7 Abs. 2 Satz 2 HENatG
miterteilt (von der oberen naturschutzbehörde)

nur so ne kleine anregung... Smile

aber dazu hat die behörde ja hier auch keine lust Smile


Genau so habe ich es auch, nicedood. Laughing

Habe es unter dem Prüfungspunkt "Sonstige öffentlich-rechtliche Vorschriften" abgehandelt".


Geil, fast fertig. Nur noch kürzen, weil zuviel Seiten, Literaturverzeichnis und Fussnoten kontrollieren.
ammela
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2005 - 01:36:28    Titel:

@ badazz

wo hast du denn den punkt hin? sonst. öff-rechtlich vorschriften??
MeisterMichael
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2005
Beiträge: 75
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2005 - 01:41:22    Titel:

das selbe frage ich mich auch
MeisterMichael
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2005
Beiträge: 75
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2005 - 01:43:17    Titel:

Kommt jemand zum "wilhelm-Busch"-Zitate lesen ins ASTA-Haus? Mögt ihr "fipps der Affe"?
MeisterMichael
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2005
Beiträge: 75
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2005 - 01:46:07    Titel:

Eintritt frei - Codewort "S-E-X"
MeisterMichael
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2005
Beiträge: 75
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2005 - 01:47:12    Titel:

So mir gehen die Gags aus, also "Gute Nacht" ....
ammela
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2005 - 01:55:34    Titel:

ich komm mit den seitenzahlen nicht hin und mir fehlt noch aufgabe 3...
Chiara367
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2005 - 11:06:12    Titel:

Moin!
was habt ihr eigentlich bei der Vereinbarkeit mit Bauordnungsrecht geshrieben?? viel?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> frage in baurecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Weiter
Seite 20 von 28

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum