Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Burnout als Student?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Burnout als Student?
 
Autor Nachricht
Chimwala
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.05.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2018 - 04:11:17    Titel: Burnout als Student?

Hallo Zusammen,

ich habe aktuell extrem viel um die Ohren bin bin regelrecht überfordert. Ich bin ausgelaugt... Wenn man https://www.das-burnout-syndrom.de/ Glauben schenken mag, dann sind das Sympthome eines Burnoutes. Kann man das als Student eigentlich bekommen? Hat da jemand Erfahrungen?

LG


Zuletzt bearbeitet von Chimwala am 12 Aug 2018 - 03:10:00, insgesamt einmal bearbeitet
Lamasshu
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 3985

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2018 - 10:01:09    Titel:

Fakeaccount, diesen und folgende Links zur eigenen Sicherheit nicht öffnen.
orange1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.05.2018
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2018 - 17:17:59    Titel:

Gehe mal zum Arzt und lass dich untersuchen, nur ein Arzt kann so eine Diagnose stellen.
Lulu_9
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.05.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2018 - 14:54:42    Titel:

Hallo Smile
ich muss Orange1 zustimmen, ein Arzt ist sicherlich die beste Lösung. Eine Kommilitonin von mir hat ein ähnliches Problem und sie sagt für sie ist es schon schwer überhaupt die Energie für den Arztbesuch aufzubringen. Ich versuche sie natürlich trotzdem zu einem Arztbesuch zu ermutigen.
Du schaffst das !
HitzeFrei
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.05.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2018 - 14:39:08    Titel:

Na wenigstens hat micht der Post dazu gebracht, nach einem tatsächjlichen Burnotu-Test zu suchen. Rolling Eyes Und da habe ich jetzt das nicht sehr erfreuliche Ergebniss... Rolling Eyes
DanaD
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.06.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2018 - 18:33:49    Titel:

Student mit Burnout kann mich mir irgendwie nicht vorstellen, ein wenig stressresistent sollte man schon sein
taliah
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.06.2017
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2018 - 10:03:31    Titel:

Kenne keine Studenten die Burnout haben/hatten.
Habe sowas auch noch nie gehört.
Als Student sollte man mit einem gewissen Stresspegel schon umgehen können.
ph_ipsy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.07.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2018 - 13:58:57    Titel:

Burnout als Student/in finde ich sehr fraglich...
So einen Stress kann man als Student/in gar nicht haben...
Wahrscheinlich eher jemand der/die einfach nicht mit Stress umgehen kann.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Burnout als Student?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum