Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Tatortreiniger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Tatortreiniger
 
Autor Nachricht
Lisickita
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2017
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2018 - 13:12:51    Titel: Tatortreiniger

Hallo,
ich bin im Moment echt unzufrieden mit meinem Beruf und habe überlegt eine neue Ausbildung zu machen. Als großer Krimi Fan, habe ich mir schon immer überlegt, was ein Tatortreiniger macht und ob es etwas für mich wäre. Ich bin im Moment auch in der Gebäudereinigung tätig, aber mir fehlt irgendwas. Deswegen hab ich überlegt vielleicht umzuschulen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es so etwas tatsächlich auch in Deutschland gibt, da ich es irgendwie nur in amerikanischen Serien sehe. Oder wird das einfach nur so in die Serie eingebaut, aber irgendjemand muss ja Tatorte auch aufräumen nachdem alles gesichert ist.
Wisst ihr ob es sowas auch in Deutschland gibt?
orange1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.05.2018
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2018 - 17:03:11    Titel:

Natürlich gibt es in Deutschland auch Tatortreiniger, aber glaube mir, da braucht es einen guten Magen um so einen Job machen zu können, für mich wäre das nix. An deiner Stelle würde ich mal mit so einem Tatortreiniger ein paar tage mitgehen um zu sehen ob das tatsächlich etwas für dich ist.
Lamasshu
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 3985

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2018 - 19:28:01    Titel:

Beide Accounts sind Fakeaccounts zur Verbreitung von Schleichwerbung und möglicherweise Schadsoftware. Die unweigerlich folgenden Links zur eigenen Sicherheit nicht öffnen.
Leisha76
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2018 - 09:09:27    Titel:

Servus!
Ich hoffe es ist dir klar, dass so ein Beruf nicht so abläuft, wie es in Serien etc gezeigt wird. Im fernsehen wird oftmals nicht alles gezeigt...
Aber klar gibt es sowas wie Tatortreiniger auch in Deutschland, denn auch hier gibt es eben auch kriminelle Fälle. Aber es gibt auch die Fälle, dass Menschen allein leben und plötzlich grundlos sterben und erst nach ein paar Tagen in der eigenen Wohnung tot aufgefunden werden. Sowas gibt es überwiegend in Großstädten oder in abseits abgelegenen Häuser. Du kannst gerne vorbeischauen und vielleicht ist es doch was für dich, da muss du dich einfach mal einlesen.
Lisickita
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2017
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2018 - 10:47:31    Titel:

Hallo,
also ich wollte mich eigentlich echt nur über den Beruf informieren... dabei bin sogar auf den Link von Leisha76 gegangen . Es ist kein Spam, sondern es ist eine Beschreibung zu dem Beruf eines Tatortreiningers in Stuttgart, sehr interessant zu lesen und weiter zu empfehlen.
Nun ja, trotzdem bin ich jetzt so ziemlich unschlüssig, was ich machen soll. Der Job hört sich ja an für sich interessant an, aber ich denke ich hätte total Probleme mit den Gerüchen... Leichen stinken ja! Von dem her werde ich mal weiter überlegen, ob es nicht noch andere Möglichkeiten für mich in dieser Richtung gibt.
Danke trotzdem für eure Hilfe!
selma83
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.08.2018
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2018 - 13:17:30    Titel:

Kann man eine Ausbildung aös Taortreiniger machen?! Very Happy
Claudia45
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.09.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2018 - 07:39:02    Titel: Tatortreiniger

Hallo,

glaub mir es ist nicht alles so gut wie es in den Filmen dargestellt wird.

LG Claudia45
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Tatortreiniger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum