Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Unendlicher Raum ohne Urknall - Woran scheitert diese Idee?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Unendlicher Raum ohne Urknall - Woran scheitert diese Idee?

Autor Nachricht
Schlossinger
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2018 - 20:53:50    Titel: Unendlicher Raum ohne Urknall - Woran scheitert diese Idee?

Ich als Laie habe mich mal mit dem Gedanken gespielt, das das All ohne Urknall begonnen hat und Raum in jeder Richtung Unendlich ist, seit dem würde sich alles so 'vor sich hin entwickeln'. - Quasi Unendlich im Raum sein, aber trotzdem mehr und mehr davon 'hervorbringen', und deswegen alles quasi expandieren. Möglicherweise sogar lokal, als Schwankung.
Also warum ist Raum nicht grundsetzlich Ewig? Wo liegt da mein/der Denkfehler? Gerade wenn man den der gängigen Urknalltheorie entgegenstellt.
Kann mir da jemand dahingehen witerführende Texte/weiterführendes Material dazu posten ob, und wenn ja jemand die Idee schon hatte und warum das ganze Scheitert?

Ich wäre dankbar für jede Info, Kosmologie fand ich schon immer ein interesantes Thema. Ich bin neugierig unf gespannt auf die Antworten.
Jens Blume
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2018 - 11:08:04    Titel: Re: Unendlicher Raum ohne Urknall

Schlossinger hat folgendes geschrieben:
Ich ... habe mal mit dem Gedanken gespielt, dass das All ohne Urknall existiert und Raum in jeder Richtung unendlich ist, seit dem würde sich alles so vor sich hin entwickeln. ...

Die Annahme ist möglich: Es wird eine Autoprotolyse der Materie im All stattfinden (+/- + -/+ → +/+ + -/-), ähnlich wie für Wasser (H²O + H²O → H³O+ + OH-).
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Unendlicher Raum ohne Urknall - Woran scheitert diese Idee?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum