Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Motivation wiederfinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Motivation wiederfinden
 
Autor Nachricht
Leonard31
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.03.2018
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2018 - 11:32:01    Titel: Motivation wiederfinden

Guten Tag!

Ich bin nur noch zwei Semester von meinem Abschluss entfernt, aber irgendwie hat mich gerade in den letzten Monaten die Motivation verlassen.

Kennt ihr ein paar gute Tipps, wie ich diese wieder finden kann?
Lamasshu
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 3995

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2018 - 12:17:46    Titel:

Ja, hör auf schäbige Schleichwerbung zu posten. Bitte keinen der von anderen Fakeaccounts folgenden Links öffnen.
DieSuny
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.06.2018
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2018 - 13:39:58    Titel:

Hallo Leonard31,
kenn dein Problem zu gut, habe auch seit ein paar Wochen diese verloren. Muss man einfach durch, so Hänger sind normal, glaube ich zumindest. Alles Gute dir!
ManfredL
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.06.2017
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2018 - 16:22:30    Titel:

Hey!

Ja, so etwas kenne ich nur allzu gut. Ich glaube so gut wie jeder Student oder Studentin kennt eine solche Phase in ihrem Leben.

Es gibt aber zum Glück auch ein paar gute Tipps und Tricks, wie man die Motivation wiederfindet.

Ein sehr wichtiger Punkt ist dabei zum Beispiel das Selbstbewusstsein, die sozialen Kontakte etc.

Also auf jeden Fall mal bewusst abschalten und dann mit neuer Energie durchstarten.
Gerlach
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.12.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2018 - 09:35:05    Titel:

Vielleicht helfen dir diese Tipps ja weiter ...

"Motivation im Studium: 50 starke Gedanken, mit denen du dich jeden Tag selbst motivieren kannst"

https://www.studienscheiss.de/motivation-studium-gedanken/

Very Happy
peterpaukt
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.07.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2018 - 21:39:42    Titel:

Den besten Tipp, den ich mal zum Thema Motivation bekommen habe: Kenne Dein WARUM! Wenn Du Dein Warum weißt, dann kommt die Motivation von allein wieder. Falls Du aber kein Warum für Dein Ziel hast, dann wird es sehr schwierig werden, sich zu motivieren... So ein WARUM kann z.B. sein: Es ist meine Leidenschaft, Freiheit, Anerkennung etc.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Motivation wiederfinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum