Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Aufgabe Satellit Dynamik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Aufgabe Satellit Dynamik
 
Autor Nachricht
jeffreykuma
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.06.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2018 - 13:04:16    Titel: Aufgabe Satellit Dynamik

Hallo!

Ich verzweifel an einer Aufgabe bereits seit mehreren Stunden. Das größte Problem liegt für mich darin, dass die Bewegungsgleichung in Relativkoordinaten (phi_r= phi_1 - phi_2) angegeben werden muss.

Mein Ansatz sah wie folgt aus:


Dieser brachte mich nicht weiter, sodass ich ein Ersatzsystem produziert habe


Bitte statt dem phi_1'' ein phi_r'' betrachten.

Ist das nun die Bewegungsgleichung des Systems in Relativkoordinaten? Das Massenträgheitsmoment ist ja immernoch eine Funktion aus phi_1' und phi_2' ??? Die DGL ist so nur lösbar, sofern diese gegeben sind?

Ich danke vielmals allen, die sich das mal anschauen Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Aufgabe Satellit Dynamik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum