Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Prüfung ReNo 2006
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Prüfung ReNo 2006
 
Autor Nachricht
Jessica1986
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.07.2005
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2005 - 12:00:04    Titel: Prüfung ReNo 2006

Hallo na wie gehts euch?

Ich hab mal ne frage und zwar, ob ihr mir vielleicht ein buch empfehlen könnt, welches sich gut für die abschlussprüfung eignet. dies muss natürlich auf dem neuesten stand sein. ich absolviere im sommer 06 meine prüfung und benötige noch lernmaterial.

danke für eure hinweise!

PS: kommt noch jemand aus raum wolfsburg? Cool
Linz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Castrop

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2005 - 22:18:59    Titel:

Hallo
also ich habe auch meine Prüfung im Mai 2006 ich hab das buch
die prüfung der rechtsanwalts und notarfachangestellten
ISBN: 3-470-54072-1
Kiehl verlag
hoffe helfe dir ein bißchen Wink
IngaHH
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.05.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2006 - 21:23:19    Titel:

Bücher gibt es eine ganze Menge... es gibt aber kaum eines, in welchem du alles nachlesen und dich so auf die Prüfung vorbereiten kannst.
Fürs RVG ist der Enders zu empfehlen, obwohl es nicht unbedingt für Anfänger geschrieben ist... Ansonsten ist das ein weites Feld. Viele Bücher die direkt auf die Prüfung zugeschnitten sind, sind meistens sehr oberflächlich bzw. behandeln einzelne Themen nicht ausführlich genug, zumal in der Prüfung Schwerpunkte gesetzt werden.
Kleiner Tipp am Rande: Mach nicht den Fehler nach deinen alten Schulaufzeichnungen zu lernen, das geht meistens nach hinten los. Weil diese oft unvollständig sind bzw. man falsche Dinge mitgeschrieben haben könnte.
Angie
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2006 - 21:22:50    Titel:

Für Fachkunde ist auch das Buch von Karsten Roeser empfehlenswert.

Allerdings solltest Du am besten Deine Lehrer nach geeigneten Büchern ansprechen - je nachdem, in welchem Kammerbezirk Du die Prüfung machst (und wer die Aufgaben somit stellt) - können nämlich ganz andere Bücher geeignet sein...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Prüfung ReNo 2006
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum