Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Doktor trotz Lehramt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Doktor trotz Lehramt?
 
Autor Nachricht
Ingo314
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2005 - 15:15:12    Titel: Doktor trotz Lehramt?

Hey Leute ich wollte fragen ob man in Mathe promovieren kann, obwohl man kein Diplom hat sondern nur auf Lehramt studiert hat.
Beispielsweise Mathe und Physik.
Ingo314
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2005 - 21:25:05    Titel:

danke euch für die zahlreichen antworten!
-=rand=-
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 21.03.2005
Beiträge: 959

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2005 - 21:43:27    Titel:

die frage ist doch, ob du dich für antworten von unwissenden interessierst...

falls ja, hier ist eine Smile
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2005 - 21:47:18    Titel:

klar kannst du dann den doktor machen.

ich weiss es auch nicht, aber anscheinend will hier jemand antworten um jeden preis
Jemand
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.11.2004
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2005 - 21:48:54    Titel:

Also ich bin auch eher einer der Unwissenden, aber wenn es Lehrer mit nem Doktortitel gibt muss es doch möglich sein auch in einem Lehramtsstudium zu promovieren.

Und wenn man mal logisch an die Sache ran geht: Eigentlich berechtigt einen der Abschluss eines jeden universitären Studiums zur Promotion, ich glaube so heißt es offiziell.
Und, das Staatsexmen, mit dem du abschließt, ist doch nicht weniger wert als ein Diplom? Es ist genauso ein qualifizierender Abschluss eines Universitätsstudiums...Also ich wüsste nicht wo da dann noch das Problem einer Promotion liegen sollte...

Meine klare Antwort: Ja!
Jemand
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.11.2004
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2005 - 21:50:40    Titel:

@ Whoooo:
Son mist aber auch, warst du doch glat ne Minute eher fertig...
grrr..^^
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Doktor trotz Lehramt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum