Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Industrial Engineering
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Industrial Engineering
 
Autor Nachricht
Peter08
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.10.2008
Beiträge: 19
Wohnort: bei Dresden

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2018 - 20:29:32    Titel: Industrial Engineering

Hallo Leute,

nach meiner Mechatronikerausbildung und absolvierter Industriemeister-Weiterbildung, möchte ich die - naja "Karriere" - noch mit einem Studium toppen.
Ich liebäugele ja sehr mit dem (Bachelor-)Studiengang Industrial Engineering, nebenberuflich Fr./Sa. alle 2 Wochen, 8 Semester an der Hochschule Mittweida.
Es ist eben alles "drin", was mich interessiert, nicht nur die E-Technik, sondern eben auch Automatisierung, Wirtschaftswissenschaften... Trotzdem hab ich eine gewisse Sorge, dass alles nur oberflächlich angeschnitten wird, dass ich am Ende dastehe und - übertrieben gesagt - nichts richtig kann, womit ich was anfangen kann als Ingenieur.
Nun ja. Ich wollte gern wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Studiengang hat, event. sogar direkt in Mittweida studiert hat?
Freue mich auf Rückmeldungen und Erfahrungsberichte.

Viele Grüße
Peter
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Industrial Engineering
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum