Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wirtschaftsinformatik durchgefallen - Informatikstudium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wirtschaftsinformatik durchgefallen - Informatikstudium?
 
Autor Nachricht
Zerato
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 122
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2018 - 16:47:58    Titel: Wirtschaftsinformatik durchgefallen - Informatikstudium?

Hi,

in Wirtschaftsinformatik habe ich die Module allgemeine Betriebswirtschaft und Rechnungswesen endgültig nicht bestanden. Ich tu mir verdammt schwer mit Wirtschaft und wollte nächstes Semester Informatik studieren.
Geht das?
Sehe aber im Modulhandbuch, dass sie an meiner Uni im 1. Semester das Modul allgemeine BWL drin haben im Studiengang Technischen Informatik.
Ist das jetzt ein Ausschlusskriterium?
Kann ich nun nur noch Studiengänge studieren, die weder die beiden Module beinhalten?

LG
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5739
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2018 - 17:01:10    Titel:

Na ja, die Zwangsexmatrikulation ist schon nicht so ganz einfach zu umgehen. Aber letztlich wirst Du Dir einfach mal ein paar Studiengänge heraussuchen müssen und Dich mit der Hochschule auseinandersetzen. Denn eine allgemeine Antwort für die 100*x Studiengänge werden wir nicht geben können.
J7de
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.09.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2018 - 17:34:20    Titel:

Ich würde es definitiv probieren. Setze dich am besten direkt mit der jeweiligen Hochschule auseinander oder ist vielleicht ein anderes noch spezielleres Studium für dich interessant?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wirtschaftsinformatik durchgefallen - Informatikstudium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum