Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bekomme ich Fachabi?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Bekomme ich Fachabi?
 
Autor Nachricht
fyilmaz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.07.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2018 - 11:58:58    Titel: Bekomme ich Fachabi?

Hallo, habe das kaufm. Berufskolleg 1 abgeschlossen und bin leider im Berufskolleg 2 Halbjahr von der Schule geflogen.

Fange nun eine kaufm. Ausbildung an. Bekomme ich dann meine Fachabi? Eine Freundin hat die normale Abiprüfung nicht geschafft und bekommt nach dem ersten Ausbildungsjahr das fachabi.
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5740
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2018 - 15:58:09    Titel:

Eventuell gibt es Unterschiede in den Ländern, aber allgemein meine ich, dass das BK1 nicht zur FHR führt, sondern erst das BK2. Eine Ausbildung für Dich wäre demnach nicht ausreichend.


Auszug aus dem Informationsmaterial einer BaWü-Schule:

Zitat:
Mit dem Bestehen des Kaufmännischen Berufskolleg I verbessern sich durch die vertiefte Allgemeinbildung und das breite Grundlagenwissen über betriebswirtschaftliche Sachverhalte deutlich die Chancen auf einen qualifizierten Ausbildungsberuf. Ehemalige Schüler des gymnasialen achtjährigen Bildungsganges erwerben mit dem Bestehen des Berufskolleg I automatisch den mittleren Bildungsabschluss.

Im Berufskolleg II erweitern die Schüler ihre Kompetenzen durch die vertiefte, praxisnahe Ausbildung. Sie verbessern ihre Möglichkeiten, in der Wirtschaft eine Lehrstelle zu bekommen. Mit dem Bestehen der Abschlussprüfung erwerben Sie die Fachhochschulreife für Baden-Württemberg.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Bekomme ich Fachabi?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum