Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Geschichtsstudium
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> Geschichtsstudium

Autor Nachricht
Historier
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2010 - 13:32:05    Titel:

das kann und will ich gar nicht empirisch beweisen etc.
ich will lediglich mit dem Vorurteil aufräumen, dass es ein Brotloser Studiengan sei, wie es manche hier einfach von sich geben, obwohl sie wenig Ahnung von Geschichte als Studiengang haben.
Ich kann mich nur auf meine Professoren, Dozenten und Handbücher berufen, in denen das Ganze nicht so pessimistisch angegangen wird. Dazu kommt, dass es wohl kaum Geschichtsstudenten geben würde, wenn es allgemeingültig wäre, dass man sowieso danach arbeitslos wird.. das ist doch lächerlich! Und da kommen eben die Vergleiche mit anderen Studiengängen ins Spiel, wieder mein Beispiel VWL/BWL, da studieren viele ohne Herzblut, einfach weil sie damit was werden wollen, und viele scheitern, bzw sind einfach am Ende zu schlecht bei der großen Auswahl.
Es gibt unzählige Möglichkeiten, die in Betracht kommen mit einem gut abgeschlossenen Geschichts/Politik Studium- dafür gibt es an unserer Universität eine extra eingerichtete Praktikumsbörse, wie schon erwähnt reicht hier das Spektrum von der Botschaft über das Klassische Museeum/Archiv bis zur Bank.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum