Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Was wünscht man sich zum Abitur?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Was wünscht man sich zum Abitur?
 
Autor Nachricht
unschlagbar
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.07.2018
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2018 - 11:15:29    Titel: Was wünscht man sich zum Abitur?

Was wünscht man sich zum Abitur? Was steht ganz oben auf eurer
Wunschliste?
Lamasshu
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 3987

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2018 - 12:27:12    Titel:

Und vielleicht schaffen es auch die üblichen Verdächtigen mal ganz ohne peinliche Schleichwerbung in diesem Thread? Das wäre doch schön, wenn sich hier nicht wieder die Fakeaccounts mit ihren Links lächerlich machen.
unschlagbar
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.07.2018
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2018 - 13:46:23    Titel:

Hallo? Ich habe eine Frage gestellt lieber Administrator.
Lamasshu
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 3987

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2018 - 18:43:19    Titel:

Ja?
unschlagbar
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.07.2018
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2018 - 14:53:48    Titel:

Lieber Admin,
in dieser Frage geht es herauszufinden, ob das Auto noch einen hohen Stellenwert bei den jungen Menschen hat oder nicht. In den Medien wird erwähnt, dass die jungen Menschen keine Autos mehr haben wollen.
Ich sehe, dass aber anders. Heutezutag ist das verfügbare Einkommen vieler Menschen nicht genügend, um sich ein Auto zu leisten bzw. überhaupt noch um die Runden zu kommen. Die Medien sagen dann, dass keiner mehr ein
Auto haben will. Deshalb dieser Beitrag. Meine Schwester ist z. B. dieses 18 geworden und sagte mir, dass Klassenkameraden ein Auto geschenkt bekommen haben. Dies hat mich sehr gewundert, da ich dachte, dass das Auto nicht mehr interessant sein. Wie siehst du das?
selma83
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.08.2018
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2018 - 13:34:40    Titel:

Ich habe damals tatsächlich ein Auto zum bestandenen Abi bekommen! Den Wagen fahre ich heute übrigens immer noch...
titoo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.08.2018
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2018 - 16:51:49    Titel:

Bekannte haben ihrem Sohn zum Abitur einen Neuwagen geschenkt...finde ich persönlich etwas dick aufgetragen...aber das Geschenk kam auf jeden Fall gut an!

Meine Nichte bekam von ihrer Mutter das Abiballkleid genäht, das war ihr Abigeschenk und sie hat sich riesig drüber gefreut ... war ein tolles Geschenk für kleines Geld, aber mit viel Liebe und Arbeit gemacht.

Aus meiner Abiklasse flogen damals ein paar Mitschüler gemeinsam nach Südfrankreich... war ihr Abigeschenk von den Eltern ...

der Möglichkeiten (je nach Grösse des Geldbeutels) gibt es viele.
Sunnnni
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.09.2018
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2018 - 09:31:27    Titel:

Es gibt verschiedene Geschenke. Eine Reise mit dem besten Freund oder besten Freundin. Die Autoidee find ich auch gar nicht übel. Autos sind sehr teuer und ich glaub jeder freut sich über ein geschenkes. Vielleicht würde eine Party auch schön sein. Die Freunde einladen und das Kind einfach das Abi feiern lassen.

Meld dich doch mal, wenn du wusstest was du geschenkt hast. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Was wünscht man sich zum Abitur?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum