Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Was zum nachdenken
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Was zum nachdenken
 
Autor Nachricht
Firstsartan
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2005 - 20:50:26    Titel:

(log10+log10+log10) ! = 6

3te Wurzel aus 8 =2
2+2+2 = 6

Gruß First Very Happy
butterflower
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2005 - 21:14:24    Titel:

Firstsartan hat folgendes geschrieben:
(log10+log10+log10) ! = 6


ähm nunja Cool , das ist ja noch mehr gezaubert, als ich es schon gemacht habe Wink
Mit nem Logarithmus (zur entsprechenden Basis) kann man natürlich aus jeder zahl ne 1 herzaubern , dat gilt ja mal nicht Razz
Hier nochmal ne variante ohne quersummen...
(sqrt(8+8/8 ))! bzw. (sqrt (10 - 10/10))!
Firstsartan
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2005 - 21:24:51    Titel:

hust...hä was wie....ok ok.... Very Happy Very Happy


Gruß First Very Happy
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2005 - 21:46:16    Titel:

Ich habe noch eine bessere Lösung. Definiere die dreistellige Funktion "algebrafreak" mit der Semantik

algebrafreak(a,b,c) = 6.

Dann passt die für alle a, b und c.


Zuletzt bearbeitet von algebrafreak am 09 Aug 2005 - 21:51:34, insgesamt einmal bearbeitet
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2005 - 21:48:02    Titel:

da schlägt einer alle fliegen mit einer klappe Laughing
klaush
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 665

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2005 - 07:28:28    Titel:

algebrafreak hat folgendes geschrieben:
Ich habe noch eine bessere Lösung. Definiere die dreistellige Funktion "algebrafreak" mit der Semantik

algebrafreak(a,b,c) = 6.

Dann passt die für alle a, b und c.


Na gut, dann gib mal eine Darstellung deiner Funktion an, oder wenigstens eine Projektion auf eine Orthonormale Funktionenbasis (wolln mal nicht so sein - die Basisi darfst selber wählen). Razz

nebenbeibemerkt war ja so eine allgemeine Lösung nicht gefragt. Es hätte schon eine wesentlich schwächere Funktion gereicht:

algebafreak~(a,a,a)=6, aber algebrafreak~(a,b,c) beliebig. Twisted Evil
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2005 - 08:54:00    Titel:

Zitat:
Na gut, dann gib mal eine Darstellung deiner Funktion an, oder wenigstens eine Projektion auf eine Orthonormale Funktionenbasis (wolln mal nicht so sein - die Basisi darfst selber wählen).


Ich wähle eine Polynombasis von { p | p in lR[x,y,z] mit Totalgrad <= 0 } als lR-VR. Dann ist {1} orthonormal bezüglich des Koordinatenskalarproduktes in vollständiger distributiver Normalform, denn unter anderem <1,1> = 1. Und die Funktion hat dann die Darstellung (6) (als Matrix).
klaush
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 665

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2005 - 08:01:12    Titel:

Der Mann ist gut, der kommt in die Suppe. Laughing
trinkMilch
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2005 - 15:18:37    Titel:

Ich kann auch zaubern ^^

phi(phi(8)) + phi(phi(8)) + phi(phi(8)) = 6

phi(x) := Eulersche Phi-Funktion...

:D

cu...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Was zum nachdenken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum