Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abnehmen für Vorstellungsgespräche?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Abnehmen für Vorstellungsgespräche?
 
Autor Nachricht
Laurin26
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.09.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2018 - 14:06:23    Titel: Abnehmen für Vorstellungsgespräche?

Hallo,

Ich habe mein Studium erfolgreich beendet und seit ca. 6 Monaten bewerbe ich mich ununterbrochen bei verschiedenen Stellen als Programmierer.
Seither war ich bei bestimmt 20 Vorstellungsgesprächen, jedoch hat man sich im Nachhinein meist entweder nicht mehr gemeldet oder eine - naja, freundlich formulierte - Absage in Form von: "Man hat sich für einen anderen Bewerber entschieden".
Ich vermute, dass das Problem mit meinem Gewicht zusammenhängt - ich wiege ca. 45kg zu viel.
Bei einem Gespräch wurde mir von der Sekretärin sogar gesagt, dass ich doch bitte nochmal in den Spiegel schauen möchte bevor ich zum Gespräch reingehen soll. Ich habe natürlich geschaut, es war aber nichts, was vllt. unangenehm hätte sein können. Ich denke sie zielte auf mein Gewicht ab.

Nun, lange Rede, kurzer Sinn:
Was haltet ihr von der Detox Diät? Kann das klappen in so kurzer Zeit?
Lamasshu
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2018 - 23:34:01    Titel:

Billige Schleichwerbung. Diesmal für

Red Sparrow Enterprise Ltd.
P.O. Box 1405
Majuro
Marshall Island

Kontakt Redaktion:
Monica Hoffmann
Santo Domingo, Dominikanischen Republik

Klingt ausgesprochen seriös.
Laurin26
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.09.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2018 - 06:52:04    Titel:

Ich wollte weder Werbung, noch sonst irgendwas machen Wink Ich hätte wohl auch jeden anderen Link hier posten können, als Information für die Detox Diät, falls jemand nichts damit anfangen kann - es war einfach nur als Information gedacht Very Happy

Aber danke für deine Hilfe!
Claudia45
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.09.2018
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2018 - 14:56:54    Titel: Abnehmen

Hallo,

wenn du abnehmen willst, solltest du das in erster Linie für dich tun. Für deine Gesundheit

LG Claudia45
Sunnnni
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.09.2018
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2018 - 10:24:47    Titel:

Es soll dich ja niemand wegen deiner Figur nehmen, sondern wegen der Arbeit die du leisten kannst. Du wirst schon noch eine Zusage erhalten, sowas dauert eben manchmal.

Nur weil eine dich wahrscheinlich aus diesem Grund nicht nehmen wollte, heißt es nicht, dass es bei allen so ist. Du packst das schon.

Abnehmen solltest du nur für dich, also für deine Gesundheit. Du musst dich wohl mit deinem Gewicht fühlen und sonst niemand anderes !
Bettinaa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.10.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2018 - 12:40:29    Titel:

Nur zur Information.

Diese Monica Hoffmann ist genauso FAKE wie ihr gefälschtes Profil auf der Website "Schlanke-List.de" , wie ihr gefälschtes Profilbild. Sowie die anderen Accounts der besagten "Firma" Red-Sparrow. Ebenso Fake Seiten: Gesundheit-im-leben.com, Forumdergesundheit etc. gehört wahrscheinlich alles zusammen.

Und sie wollte keine Werbung machen Smile klaaaar Wink
Mikey.S
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.11.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2018 - 16:20:47    Titel:

Hey Laurin26,

Also ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dir nicht um ein Fake-Profil handelt. Rolling Eyes

Wenn du 45 KG zu viel wiegst, dann ist eine Diät grundsätzlich keine schlechte Idee. Klar sollte st du deinen Job nicht wegen deines Körpers bekommen, sondern für das, was du leistest.

Trotzdem habe ich auch gehört, dass stark übergewichtige Menschen eher als "träge" gesehen werden. Ob da wahr ist weiß ich aber nicht. Das ist wahrscheinlich auch nur rein psychologisch.

Wenn du aber wirklich bessere Erfolgschance im Berufsleben haben willst, würde ich in meine geistigen Fähigkeiten investieren. Denn das macht im Berufsleben wirklich etwas aus.


    Wie gut kannst du dich konzentrieren?

    Hast du Führungsqualitäten?

    Hast du Selbstvertrauen?

    Diese Dinge lassen sich alle antrainieren.


Ich habe z.B. vor einigen Monaten mal ein Führungskräfte-Coaching bei der Mentaltrainer MW GmbH gemacht und seither schaffe ich locker das Doppelte in einem Arbeitstag, was sich natürlich auch in meinem Geldbeutel bemerkbar macht.

Was das Abnehmen angeht, hilft es aber auch, da man mit einem gesunden Körper einfach mehr Energie hat. Gesunde Ernährung ist ein riesiger Vorteil, auch im Berufsleben.
Wink[/list]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Abnehmen für Vorstellungsgespräche?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum