Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Volkswirtschaftliche Gesamtrechnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Volkswirtschaftliche Gesamtrechnung
 
Autor Nachricht
qwertzuj
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.09.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2018 - 12:35:16    Titel: Volkswirtschaftliche Gesamtrechnung

Hallo, ich habe folgende Frage zur volkswirtschafltichen Gesamtrechnung:
gegeben sind folgende Werte (Angaben in Euro):

Bruttoproduktionswert: 1500
Privater Verbrauch: 750
Inlandseinkommen der Ausländer: 250
Nettonationaleinkommen: 1100
Importe: 400

Zu berechnen sind nun das BIP, die Vorleistungen, das BNE und das Einkommen aus selbstständiger Arbeit.

Ich hab leider überhaupt keine Ahnung, wo ich anzufangen habe, da mir jedes Mal irgendwelche Werte fehlen.
Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar!!

Vielen Dank!
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5741
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2018 - 10:23:40    Titel:

Deine Hausaufgaben mach doch bitte selbst...gerne korrigieren wir Lösungsansätze aber wir machen diese nicht.

Das Thema ist nun wirklich nicht so geheim, dass es dazu nicht viele (Lehr-)Bücher gibt oder man sich im Internet nicht einiges herausziehen kann. Auch ist die Aufgabe nun wirklich keine Rocket Science...das geht in der Gesamtrechnung auch noch ganz, ganz anders.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Volkswirtschaftliche Gesamtrechnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum