Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Verfahren des Kationenaustausch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Verfahren des Kationenaustausch
 
Autor Nachricht
KlausPeter
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2018 - 12:16:07    Titel: Verfahren des Kationenaustausch

Wasser enthärten oder auch besser entkalken funktioniert ja nach dem Ionenaustausch-Verfahren. Das heißt, hierbei werden Calcium- und Magnesiumionen, also Kalk, gegen Natriumionen ausgetauscht. (Meine Quelle ist von https://enthaertungsanlage-test.com/). Meine Frage ist nun, ob es noch alternative Verfahren für die Entkalkung von Wasser gibt?
Lamasshu
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2018 - 14:29:17    Titel:

Im Prinzip gibt es in diesem Forum längst keine wirklichen Beiträge mehr, sondern ausnahmslos schäbige Schleichwerbung der immer gleichen Fakeaccounts. Dies wird Schleichwerbung betrieben für

Normen Bussler
NBMarketing
Kutscherweg 7
63688 Gedern

Mir ist nicht klar, weshalb jemand für so einen Mist tatsächlich Geld bezahlt. Da kann man doch einfach nur den Link posten und sich die Lebenszeit sparen, irgendeine völlig bekloppte Story dazu zu erfinden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Verfahren des Kationenaustausch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum