Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Vitamin D Mangel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Vitamin D Mangel
 
Autor Nachricht
Melli85x
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.04.2018
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 03 Okt 2018 - 09:41:19    Titel: Vitamin D Mangel

Hallo zusammen,

wisst ihr, dass fast jeder in Deutschland - zumindest im Winter - unter Vitamin D-Mangel leidet? Wusste ich bis vor kurzem auch nicht, wurde aber von meiner Heilpraktikerin darauf aufmerksam gemacht. Der Bluttest hat dies übrigens bestätigt, war viel zu niedrig gewesen und ich nehme jetzt Vitamin D-Tropfen gegen den Mangel ein.

Vitamin D ist übrigens ein sehr wichtiges Vitamin und der Mangel kann unterschiedlichste Symptome verursachen, z.B.:
1. Häufiger Infekte durch schwaches Immunsystem
2. verstärkte Müdigkeit und Erschöpfung
3. Rückenschmerzen
4. Depressionen
5. schlechte Wundheilung
6. Knochenschwund (Osteoporose)
7. Haarausfall
8. Muskelschmerzen
Quelle: https://www.meinonlinegesundheitsportal.de/starker-vitamin-d-mangel-symptome/

Also: denkt an eure Gesundheit und lässt beim nächsten Hausarzttermin doch einfach mal euren Vitamin D-Spiegel mitbestimmen.

LG, Meli
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Vitamin D Mangel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum