Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Tipps für den Rauchstopp gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Tipps für den Rauchstopp gesucht

Autor Nachricht
Ferdinant58
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2018 - 13:41:12    Titel: Tipps für den Rauchstopp gesucht

Hallo zusammen,

mein Vater ist seit 20 Jahren starker Raucher und hat sich nun endlich dazu entschlossen aufzuhören. Damit ich Ihm dabei so gut wie möglich unter die Arme greifen kann, wollte ich einfach mal nachfragen, ob der Eine oder Andere schon einen Nikotinentzug hinter sich hatte und was dabei so die Erfahrungen waren. Außerdem würde ich mich sehr über eine Liste aller Möglichkeiten freuen, um erfolgreich aufzuhören. Bislang habe ich zwar auf dieser Seite zum Thema: Rauchen aufhören Tipps & Tricks einige gute Ratschläge mit auf den Weg bekommen, mir fehlt es aber irgendwie an einer Checkliste.

Mit freundlichen Grüßen

Ferdinant
backtomomo
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2018 - 11:48:43    Titel: Re: Tipps für den Rauchstopp gesucht

Heyyy,

was ich dir als Tipp anbieten kann, ist mal zu einem Lungenarzt zu gehen. Die Mutter meines Freundes hat sich eine Art Magnet "einpflanzen" lassen, der sich übrigens im Ohrläppchen befinden (tut auch nicht weh oder so). Dieser wird gedrückt, sobald man Lust auf eine Zigarette verspürt. Sollte das Verlangen aber so groß sein, bekommt man zusätzlich Tapletten verschrieben, die man einnimmt. Diese haben den Wirkstoff, dass der Mund so schmeckt, als hätte meine Zigarette gegessen, statt geraucht.

..Sie raucht jedenfalls seit 2 Wochen nicht mehr..

Ich hoffe ich konnte dir und deinem Vater helfen.
JannickN
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2018 - 09:00:15    Titel: Re: Tipps für den Rauchstopp gesucht

Ferdinant58 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

mein Vater ist seit 20 Jahren starker Raucher und hat sich nun endlich dazu entschlossen aufzuhören. Damit ich Ihm dabei so gut wie möglich unter die Arme greifen kann, wollte ich einfach mal nachfragen, ob der Eine oder Andere schon einen Nikotinentzug hinter sich hatte und was dabei so die Erfahrungen waren. Außerdem würde ich mich sehr über eine Liste aller Möglichkeiten freuen, um erfolgreich aufzuhören. Bislang habe ich zwar auf dieser Seite zum Thema: Rauchen aufhören Tipps & Tricks einige gute Ratschläge mit auf den Weg bekommen, mir fehlt es aber irgendwie an einer Checkliste.

Mit freundlichen Grüßen

Ferdinant

Nicorette nasal spray is dein freund!
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Tipps für den Rauchstopp gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum