Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Meditieren gegen Prüfungsangst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Meditieren gegen Prüfungsangst
 
Autor Nachricht
Melli85x
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.04.2018
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2018 - 18:20:07    Titel: Meditieren gegen Prüfungsangst

Hallo,

ich leide unter wahnsinniger Prüfungsangst (vor allem bei mündlichen Prüfungen). Habt ihr Tipps was ich dagegen tun kann? Ich spiele schon mit dem Gedanken, mit dem Meditieren zu beginnen.

Denkt ihr, das ist eine gute Idee? Hat jemand Erfahrung damit, seine Ängste durch Meditation zu mildern?

Wäre über einen Erfahrungsaustausch sehr dankbar!

Ich fände natürlich auch über andere Tipps bzw. Erfahrungen von Euch hilfreich.

Ganz liebe Grüße,

Meli
gonzo0507
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.11.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2018 - 18:37:45    Titel:

Ich kann über Meditation nur positives berichten. Ich nutze seit Jahren die App Headspace http://www.headspace.com. Jeden Morgen meditiere ich 20 Minuten und mich so tagsüber (meistens) besser fokussieren und bin gelassener bei der Sache.

Ich würde es auf jeden Fall ausprobieren. Eine gute Alternative zur Meditation ist auch Yoga. Auch da gibt es zahlreiche Apps mit Einsteiger Übungen.[/url]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Meditieren gegen Prüfungsangst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum