Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbung Justizvollzugsbeamtin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung Justizvollzugsbeamtin
 
Autor Nachricht
Josi99
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.11.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2018 - 15:13:01    Titel: Bewerbung Justizvollzugsbeamtin

Hallo zusammen,

ich würde mich gerne als Justizvollzugsbeamtin bewerben. Da mir das ganze echt wichtig ist möchte ich natürlich ein perfektes Anschreiben einreichen.

Kritik, Vorschläge und Tipps sind ausdrücklich gewünscht! Danke ihr Lieben! Smile

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach abgeschlossener Berufsausbildung zur Industriekauffrau habe ich den Wunsch, mich beruflich neu zu orientieren. Durch Gespräche im Familien- und Freundeskreis bin ich auf den Beruf des Justizvollzugsbeamter/in aufmerksam geworden und habe mich intensiv über dieses Berufsfeld informiert.
Daher möchte ich mich gerne bei Ihnen als Bewerber um eine Stelle als Beamtenanwärter für den allgemeinen Justizvollzugsdienst vorstellen.

Die geforderten Soft-Skills wie Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit zählen zu meinen Stärken. Während meiner Arbeit im Einzelhandel durfte ich viele verschiedene Menschen kennenlernen und habe sehr viel an Menschenkenntnis gewonnen. *würde hier gerne noch etwas mehr schreiben*

Im Juni 2019 werde ich meine Ausbildung beenden und in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen werden. Unter Berücksichtigung einer Kündigungsfrist von 4 Wochen bin ich flexibel die Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt anzutreten. Über eine Einladung zum Personalauswahlverfahren würde ich mich sehr freuen.
_______________

Ich würde noch gerne den Satz "Da mich besonders die Betreuung von straffällig gewordenen Jugendlichen fasziniert, habe ich mich schließlich für die JVA *** entschieden." weiß aber nicht ganz in welchem Zusammenhang.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung Justizvollzugsbeamtin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum