Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Sporttest JVA
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Sporttest JVA
 
Autor Nachricht
coolflori
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.06.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2005 - 12:34:00    Titel:

So, geschafft! Sportteil (Testteil A) habe ich gepackt.Nun geht es bald nach Wolfenbüttel zum Teil B(Pädagogische+psychologische Tests) Kann mir jemand sagen wie´s da abgeht?
canhu
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2006 - 14:22:29    Titel: Gratulation :-)

Hi , gratulation zum geschafften Sporttest ..
Magst Du mir büdde büdde verraten, was genau da so ungefähr ran kam ? Nicht so ungefähr, ich wills wissen, habe meinen nämlich am 08.09 und jogge schon fleißig, aber alleine das Lesen treibt mir schon den Schweiß auf die Stirn Smile

Also, ich habe den Psyotest , also das relativ lange Gespräch erfolgreich hinter mich gebracht, es war im allgemeinen ganz angenehm, aber manche Fragen waren schon knifflig, man sollte sich auch geistig vorab schon einmal mit dem möglichen Beruf auseinandersetzten .. nur als Beispiel wurde mir die Frage gestellt, ob ich mir für mich vorstellen kann, auf Menschen zu schießen ... da war ich schon ein wenig perplex ... oder wieviel Nähe zum Häftling ich zulassen würde .. ???!!!??? Was ich unter dem modernern Strafvollzu verstehe , ob ich für einige Straftaten Verständnis aufbringe, usw. Es war wenig dran, wo man von sich erzählen sollte, sondern sie haben ganz viel eigene Standpunkte zu von Ihnen gestellten Fragen abgefragt .. ich hoffe, das hilft Dir ein bissl weiter. Kannst Du mir noch Tips zur Vorbereitung für den Sporttest geben? Danke und viel Erfolg!
ackbas
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2010 - 20:41:58    Titel:

hallöchen....

könnt ihr mir mal sagen was beim sporttest (jva) alles drankommt? und die richtlinien? Smile
Wartos
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.07.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2010 - 02:53:38    Titel:

Hallo

Es ist schon sehr spät und ich sitze hier und habe tausend Fragen.
Ich habe mich in Niedersachsen für den mittleren allgemeinen Justizvollzugsdienst beworben. Heute kam ein Brief wo man mich für einen Info Tag eingeladen hat. Alles schon mal sehr erfreulich...
In diesem Brief wurde beschrieben wie dieser Info Tag aufgebaut ist.
- Rundgang durch die Vollzugsanstalt danach ein
- Rechtschreibtest
- Sporttest (hierzu wurde mir eine Anlage hinzugefügt, wo ich mich schon einmal orientieren kann)

Mein größtes Manko ist der Rechtschreibtest!!! Und darauf möchte ich mich gerne vorbreiten. Leider weiß ich nicht wie so ein Test ausschaut!
Im Internet gibt es nicht viel zu lesen oder besser gesagt scheiden sich die Geister

Der eine sagt ein Diktat schreiben
ein andere meint man muss ein Aufsatz schreiben
und ein anderer behauptet man muss aus vielen Wörtern das richtig geschrieben Wort heraus suchen.
(Ich habe diesbezüglich meine schwächen und darin liegt auch meine große Angst den ersten Tag nicht zu bestehen.)
Und dann soll man in wenigen Worten beschreiben warum man sich für diesen Beruf entschieden hat!!!
Warum ich mich dafür entschieden habe ist ganz einfach.
Es ist ein sicherer Beruf der gut bezahlt wird.(grob ausgedrückt)
Leider lese ich oft, dass man genau das nicht hören möchte.
Ich habe noch über 1 Monat Zeit und möchte mich sehr gut vorbereiten.
Kann mir nicht jemand Helfen der diesen ersten Tag in Niedersachsen erfolgreich beendet hat.
Oder mir sagen kann wie man sich am besten darauf vorbereiten kann.
Ich sage jetzt schon mal vielen Dank
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Sporttest JVA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum